Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Nadia heißt die Dame

So heißt jedenfalls das Sturmtief, das aktuell über Berlin und Brandenburt wütet. Und so geriet das sonntägliche Leben hier ein weiteres Mal aus den Fugen - diesmal orkanbedingt. Die wütende Lady sorgte dafür, dass die Feuerwehr heute morgen den Ausnahmezustand ausrief, etliche Busse und Bahnen ausfielen und man lieber daheim bleiben sollte. Irgendwie klappte die Kommunikation anfangs nicht so ganz, so dass ich mich dennoch aufmachte, um den Zoo zu besuchen; stand dort allerdings gemeinsam mit anderen Mitmenschen vor verschlossenen Toren - Nadia sei Dank ;-)

Zooeingang und die entstehende Nashorn-Pagode, Blick von außen in den Streichelzoo
Zooeingang und die entstehende Nashorn-Pagode, Blick von außen in den StreichelzooZooeingang und die entstehende Nashorn-Pagode, Blick von außen in den Streichelzoo

Zooeingang und die entstehende Nashorn-Pagode, Blick von außen in den Streichelzoo

Nun ja, gar so stürmisch kam mir die Angelegenheit nicht vor, so dass ich eine Weile "Zaungast" am Zoo gespielt habe, um später eine Runde durch den Tiergarten zu drehen. Auch dort war es relativ windstill, bis auf einige Spaziergänger, Jogger und Radfahrer war allerdings kaum jemand unterwegs ;-)

Im Tiergarten
Im TiergartenIm Tiergarten
Im Tiergarten

Im Tiergarten

Allmählich machte sich Nadia dann doch mehr und mehr bemerkbar und ich habe mich über den Hardenbergplatz zur S-Bahn wehen lassen, die zumindest auf der Stadtbahnstrecke noch einigermaßen zuverlässig fuhr.

Jedenfalls war ich froh, nach diesem außerhäusigen stürmischen Aufenthalt wieder in meinen vier Wänden angekommen zu sein, auch wenn es heute nicht zu einem Zoobesuch kam.

Und wie immer bleibt der Abschluss des Eintrages Knut vorbehalten.

Knut am 30. Januar 2010

Knut am 30. Januar 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut und Gianna im Schnee darf gern hier durchgeblättert werden.

Das soll es von diesem stürmischen Sonntag gewesen sein, das Sturmtief Nadia soll im Laufe des Abends abflauen, um vermutlich andernorts sein Unwesen zu treiben, stattdessen soll es nun winterlich werden ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post