Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Samstag, der 23. August

Der erste Teil des Wochenendes nahm heute seinen Lauf und tut es immer noch. Eigentlich war es ein ganz normaler Samstag mit leicht frühherbstlichem Wetter, was mich allerdings nicht im geringsten stört ;-)

Ich habe mich am Vormittag gemütlich auf den Weg in den Zoo gemacht und kam natürlich um den Ersatzverkehr auch heute nicht herum. Macht nichts, übermorgen ist der Spuk vorbei.

Nancy

Nancy

Die Fütterung der Eisbärinnen war bereits vorbei, als ich vor der Anlage eintraf. Immerhin durfte ich erfahren, dass es heute Lachs gab :-) Tosca, Nancy und Katjuscha waren bereits wieder an Land, wo Nancy in der folgenden Zeit auch blieb. Anders Tosca - sie war recht schnell im Wasser, suchte und fand noch Fleisch und schubberte sich danach genüsslich am Felsen der Insel ;-)

Tosca
Tosca

Tosca

Katjuscha überlegte auch nicht lange und befand sich kurz danach auch im Wasser, schwamm und tauchte, fand aber im Wasser nichts, was ihr zusagte ;-)

Katjuscha und Tosca

Katjuscha und Tosca

Ich bin danach erst einmal zu einem kurzen Rundgang gestartet, um bei einigen anderen Zoobewohnern vorbeizuschauen. Weit gekommen bin ich nicht, um diese Zeit war es mir bereits wieder zu voll im Zoo ;-)

Rabenkakadu

Rabenkakadu

Seebär

Seebär

Zwergotter

Zwergotter

Als ich später noch einmal bei den Eisbärinnen vorbeischaute, war Tosca noch im Wasser, um sich kurz darauf zu Nancy und Katjuscha auf die Anlage zu gesellen.

Ich habe mich danach auch auf den Rückweg aus dem Zoo gemacht, der sich immer mehr füllte. Erstaunlicherweise fielen die Schlangen vor den Zookassen merkwürdig kurz aus, aber vermutlich waren die meisten schon drin im Zoo ;-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich auch heute wieder Knut.

Knut am 23. August 2009
Knut am 23. August 2009

Knut am 23. August 2009

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Es war ein recht netter Samstag für mich - die Sonne scheint momentan wieder einmal und der angekündigte Regen findet heute wohl woanders statt ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post