Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein kühler Freitag im August

Immerhin - die Arbeitswoche liegt hinter mir und ich darf mich auf ein etwas kühleres Wochenende freuen ;-)

Ich habe am Nachmittag den Versuch unternommen, trotz ersatzverkehrender U- und S-Bahn zum Zoo zu gelangen. Ist geglückt, indem ich den Ersatzbus ignoriert habe und die letzte Strecke einfach gelaufen bin. Jedenfalls war ich eher da als der Ersatzverkehr ;-)

Tosca

Tosca

Auf der Eisbärenanlage genoss Tosca heute wieder die uneingeschränkte Aufmerksamkeit der Zuschauer. Katjuscha war wieder einmal in der Höhle verschwunden, während Nancy auf der Anlage lag und friedlich schlief. Tosca besah sich die zahlreichen Zoobesucher vor der Anlage und die Besucher schauten zurück ;-)

Nancy

Nancy

Bei den Nasenbären, die heute von Besuchern mit Waschbären verwechselt wurden, wurde noch gefuttert, vor der Anlage der Polarwölfe stapelten sich die Besucher und Braunbärin Siddy wartete auf ihre Fütterung.

Siddy

Siddy

Heute hatte ich das Glück, alle vier Alpenmurmeltiere zusammen zu sehen, die, was wohl, ebenfalls futterten. Einige Besucher staunten, wie friedlich und gesittet das vonstatten geht ;-)

Alpenmurmeltiere

Alpenmurmeltiere

Anchali & Co.

Anchali & Co.

Alpaka Ophelia

Alpaka Ophelia

Ich habe noch bei den Elefanten vorbeigeschaut, die Pellets aufsammelten, die auf der Anlage verteilt waren, sowie den Alpakas, die heute einmal nicht futterten und war dann auch schon wieder auf dem Heimweg ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt natürlich Knut vorbehalten.

Knut am 22. August 2009
Knut am 22. August 2009

Knut am 22. August 2009

Das Fotoalbum von diesem Tag ist hier zu finden.

Und nun kann es kommen, das Wochenende :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
Hallo purzelbaum,<br /> danke, dass Du trotz der Verkehrswidrigkeiten im Zoo warst und so tolle Fotos mitgebracht hast. Siddy, Tosca, Nancy, Anchali und Ophelia sie gefallen mir alle sehr gut. Ich hoffe, niemanden vergessen zu haben. Das Fotoalbum von Knut ist natürlich wie immer der Hit.<br /> Backofenhitze brauche ich auch nicht und so ist es genau richtig, wie es jetzt ist.<br /> Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende viele Grüße<br /> Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> so schlimm war es letztlich nicht, da ich mal wieder eigene Wege gegangen bin ;-) Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente - die Namen der Tiere, die ich kenne, hast Du jedenfalls alle genannt - die Namen der vier Alpenmurmelis sind mir selbst nicht bekannt, aber vielleicht bekomme ich das ja noch heraus ;-)<br /> Natürlich ist Knut wie immer der Hingucker schlechthin :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein feines Wochenende ohne Gluthitze.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Hi Purzelbaum,<br /> das erneute Eingeben meiner Mailadresse hatte leider keinen Erfolg. Zumindest bekomme ich jetzt Nachricht, wenn du meinen Kommentar beantwortet hast. Schon ein Fortschritt :-)<br /> Jedenfalls hast du wieder sehr schöne Schnappschüsse aus dem Zoo mitgebracht!<br /> Siddy schaut sooo süß aus.<br /> Anchali kommt mir ziemlich groß vor. Tosca &amp; Nancy hast du auch super &quot;erwischt&quot; :-)<br /> Die Alpen Murmeltiere scheinen wirklich gesittet beim Futtern zu sein.<br /> Knut mit seinem Baumstamm im Wasser, und seine Räkel Show sind wieder der Hit.<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> der das Wetter so gefällt.
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> das ist ja wirklich zum Junge-Hunde-Kriegen, dass das mit der Benachrichtigung nicht mehr klappt. Aber zumindest funktioniert es schon mal in eine Richtung - ich gebe die Hoffnung (noch) nicht auf.<br /> Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente. Siddy ist wirklich eine hübsche Bärin und sie scheint das Alleinsein nicht zu stören - zumal sie und Petzi in der letzten Zeit sowieso immer getrennt auf der Anlage waren.<br /> Anchali hat wachstumsmäßig einen Schuss gemacht, was ihr sehr gut steht, wie ich finde. Über die vier Alpenmurmelis habe ich mich heute auch gefreut. Naja, Tosca und Nancy sehen eigentlich immer schön aus, egal, was sie tun.<br /> Knut ist natürlich wie immer nicht zu übertrumpfen, ganz klar.<br /> Ich mag das Wetter auch so, wie es gerade ist - das kann von mir aus in den kommenden Wochen so bleiben ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum