Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Abschied vom Sommer ?

Abschied vom Sommer ?

Nun ja, es herbstelt momentan ein wenig in Berlin, obwohl ich mir die Backofenhitze der vergangenen Wochen nun wirklich nicht mehr zurückwünsche ;-) Ich finde die Kühle am Morgen derzeit jedenfalls ganz angenehm, auch wenn tagsüber die 20 Grad nicht (mehr) erreicht werden, was sich aber in der kommenden Woche wieder ändern soll. Ich sehe das gelassen - der Backofen im Sommer wird für dieses Jahr wohl ab jetzt abgeschaltet bleiben - hoffentlich ;-)

Auf der Stadtbahnstrecke wird nach wie vor nur die Hälfte befahren, was wohl am Montag sein Ende findet. Ja, es gibt noch positive Nachrichten aus Berlin - die Bahn wird pünktlich fertig ;-) Um noch eins draufzusetzen, hat seit gestern die BVG den Bahnhof Zoo teilweise vom U-Bahn-Verkehr abgekoppelt - man begnügt sich aber mit fünf Tagen, danach geht es nachts weiter mit den Tunnelarbeiten, so dass tagsüber der U-Bahn-Verkehr nicht beeinträchtigt sein wird.

Nun, aus Zeitgründen war es mir unmöglich, heute einen nicht allzu zeitintensiven Weg zu finden, zum Zoo zu gelangen und so habe ich es gar nicht erst versucht ;-)

Und so überlasse ich Knut die alleinige Hauptrolle dieses Eintrages.

Knut am 21. August 2009
Knut am 21. August 2009

Knut am 21. August 2009

Knut am 21. August 2010
Knut am 21. August 2010

Knut am 21. August 2010

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Das Nahverkehrschaos hält glücklicherweise nur noch bis Sonntag an und die wenigen Tage werde ich auch noch überstehen. Ebenso wie den letzten Arbeitstag der Woche :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hi Purzelbaum,<br /> Du entschädigst ja so nett mit dem &quot;Kokosnuss Album&quot;, da macht es gar nichts aus, dass es heute keine neuen Bilder aus dem Zoo gibt.<br /> Gestern hast du ja sogar das kleine (ziemlch groß inzwischen) Polarwölfchen erwischt - freu !<br /> In der Abendschau hab ich vom Verkehrsproblem gehört....<br /> Diese Gluthitze möchte ich keinesfalls zurück, lieber ziehe ich mir eine Jacke an. <br /> Den letzten arbeitstag schaffst du doch locker :-)<br /> Liebe Grüße Heidi, <br /> die jetzt NOCHMALS ihre E- Mail zwecks Abo eingegeben hat.
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> Knut entschädigt eigentlich für alles.<br /> Ich habe mich auch gefreut, dass ich gestern das Polarwölfchen gesehen habe. <br /> Die Verkehrsprobleme haben sich glücklicherweise am Montag erledigt.<br /> Mit Gluthitze müssen wir in diesem Jahr hoffentlich nicht mehr rechnen.<br /> Ich hoffe, dass es nun auch mit der Mail-Benachrichtigung klappt.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
R
Hallo purzelbaum,<br /> noch einmal ich...<br /> Backofenhitze will ich auch nicht mehr, auch keine Überschwemmungen oder sonstiges sondern einfach nur einen ganz schönen Spätsommer und einen wunderschönen bunten Herbst.<br /> Grüße rebecca
Antworten
P
Hallo rebecca,<br /> auch noch einmal ich ;-) Ich möchte eigentlich von allen Wetterkapriolen für dieses Jahr und möglichst für immer verschont bleiben. Hier in Berlin war ja &quot;nur&quot; diese Backofenhitze und in ein paar Stadtteilen einige vollgelaufene Keller zu verzeichnen. Eigentlich profan gegen das, was sich in anderen Teilen Deutschlands abspielte. Ein schöner Spätsommer und ein bunter Herbst - das wünsche ich mir auch ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
R
Hallo purzelbaum,<br /> das klingt ja gar nicht gut - stimmen die sich nicht ab? Aber es sind ja nur ein paar Tage, das wird schon. Der süße Knut hat mir jedenfalls wieder den Abend versüßt, vielen lieben Dank dafür.<br /> Ich wünsche dir einen stressfreien Freitag und freue mich auf die kommenden Einträge bei dir.<br /> Grüße rebecca
Antworten
P
Hallo rebecca,<br /> das sind zwei verschiedene Unternehmen und so kann das mal vorkommen. Sollte es aber besser nicht ;-) Ich denke auch, dass die wenigen Tage zu überbrücken sein sollten. Ich freue mich, dass Dir das Herzenseisbärchen den Abend versüßt hat - mir auch.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls einen entspannten Freitag und ein erholsames Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum