Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Entspanntes Wochenhalbfinale

Es ist doch immer wieder eine feine Geschichte, so ein freier Tag mitten in der Woche :-) Es war allerdings so viel zu tun, dass ich es am Vormittag nur kurz in den Zoo geschafft habe, der um diese Zeit noch ziemlich leer war.

Tosca

Tosca

Natürlich habe ich wie immer zuerst bei den Eisbärinnen vorbeigeschaut. Die Fütterung war gerade vorbei - Tosca und Nancy waren noch im Wasser und warteten, ob noch etwas kommt. Katjuscha war bereits wieder an Land und kurz darauf in ihrer Höhle verschwunden. Und bald darauf waren auch Tosca und Nancy wieder auf dem Trockenen ;-)

Nancy

Nancy

Viel los war auch andernorts nicht - die Nasenbären turnten kurz auf dem Baumstamm herum; Braunbärin Siddy lag noch in ihrem Felsenhochbett und die Polarwölfe beschäftigten sich mit ein paar Futterresten, wobei aber nichts überstürzt werden wollte ;-)

Nasenbär

Nasenbär

Siddy

Siddy

Polarwölfchen

Polarwölfchen

Nach einer kurzen Runde war mein Zoobesuch auch bereits wieder zuende - ich hatte zwar heute frei, aber dennoch wenig Zeit ;-) Als ich später an den Zookassen vorbeikam, zogen sich die Besucherschlangen bereits wieder bis zum U-Bahn-Eingang. Da bin ich wohl rechtzeitig genug gegangen, bevor es doch wieder voll zu werden begann im Zoo ;-)

Spitzmaulnashörner Ine und Akili

Spitzmaulnashörner Ine und Akili

Mittlerweile hat es sich in Berlin doch richtig abgekühlt - morgens Temperaturen knapp über 10 Grad und mehr als 20 Grad sollten es tagsüber auch nicht werden. Ich bin ja gespannt, ob es das nun war mit dem Sommer in diesem Jahr ;-)

Natürlich bleibt das Schlusswort auch heute wieder Knut vorbehalten.

Knut am 20. August 2009

Knut am 20. August 2009

Knut am 20. August 2010

Knut am 20. August 2010

Nun, zwei Arbeitstage wollen noch bewältigt werden und dann steht bereits wieder das Wochenende vor der Tür. Die Ferien in Berlin sind dann vorbei und die Bauarbeiten auf der Stadtbahnstrecke der S-Bahn hoffentlich auch ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzel,<br /> gerade ist mir der Kommentar &quot;abgehauen&quot; und ich darf noch einmal von vorn anfangen, aber sei es drum. Vielen Dank für die Eindrücke und die tollen Fotos aus dem Zoo. Da bist du ja zeitlich gut unterwegs gewesen... Der Knut ist natürlich wie immer das Highlight, danke auch dafür.<br /> Ich wünsche Dir noch eine entspannte kurze Restwoche.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> viel Zeit hatte ich heute wirklich nicht für den Zoo, aber das Wochenende naht ja ;-) Mir ist das beim Antworten auf Kommentare auch schon passiert, dass auf einmal alles weg war - falsche Taste erwischt oder was auch immer, ich weiß es nicht. Lieb von Dir, dass Du Dich nicht hast entmutigen lassen :-)<br /> Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente und ich wünsche Dir ebenfalls noch eine hoffentlich stressfreie Restwoche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum