Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Vorfrühling im Februar

20140222 003

20140222 015

 

Seit Tagen geht das schon so - die Sonne strahlt von einem rekordverdächtig blauen Himmel, die Temperaturen halten sich in für den Februar eher untypischen Regionen auf und man fragt sich, ob es das nun tatsächlich war mit dem Winter 2013/2014 oder ob da möglicherweise noch etwas nachkommt. Für meinen Geschmack reicht es für die kommenden neun bis zehn Monate mit dem Winter und er soll kommen, der Frühling :-)

Traumwetter hin oder her, für einen Zoobesuch reichte die Zeit weder gestern noch heute und so lasse ich heute einige (vor-)frühlingshafte Impressionen hier.

Ich möchte natürlich nicht versäumen, das neueste Video von Jung-Supermami Giovanna und ihren Zwillingen zu verlinken. Die zwei süßen Mäuse üben schon mal Stufensteigen, mal schauen, wofür es später gut ist ;-) Da man ja nun weiß, dass es sich um ein Pärchen handelt, kann es bis zur Namenswahl nicht mehr lange dauern - ich bin gespannt.

Den Abschluss des Eintrages übernimmt auch heute Knut.

Knut am 16. Januar 2009 

Knut20090116-033.jpg

Knut am 28. Januar 2009

Knut20090128 120

 

Hier habe ich ein kleines Crossover-Fotoalbum von Knut aus den Monaten Januar und Februar 2009 untergebracht.

Das soll es in aller Kürze gewesen sein, der Dienstagabend will genossen werden und morgen wird bereits wieder die Woche geteilt ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> ich verstehe dich so sehr.<br /> Du hast ja sogar mit IHM Ball gespielt...<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> vielen lieben Dank.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> Danke für die Frühlingsboten.<br /> Auch ich hätte nichts dagegen, wenn es für die nächsten 10 Monate kein Winterwetter mehr gibt :-)<br /> Das ist schon mal eine Anstrengung wert, wenn man zur Mama zurückklettern kann. So süß das Video, total erschöpft schläft der "Stufenbewältiger" bei Gianna ein.<br /> Danke auch für die so schönen Fotos, die du für's Knut Album ausgesucht hast.<br /> Ich finde am niedlichsten die dunklen "Untertatzen", die Knut in die Höhe streckt :-)<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ich finde auch, dass es nach dem fürchterlich langen Winter im vergangenen Jahr nur wieder Zeit wird für einen langen und frühen Frühling. Nur haben wir das lieder nicht in der Hand ;-) Die<br /> kleinen Stufenkletterer von Gianna sind richtig niedlich und die Jung-Mama (viele Zooeisbärinnen nehmen ihren ersten Wurf nicht an und in dem Alter schon gar nicht) macht ihren neuen "Job"<br /> richtig gut.<br /> <br /> <br /> Diese Crossover-Fotoalben habe ich alle nach dem 19. März 2011 zusammengestellt und nach und nach hochgeladen - so eine Art Zusammenfassung war das damals, um diese wunderschöne und unvergessene<br /> Zeit unvergessen zu machen. Ich habe fast drei Jahre gebraucht, bevor ich sie erneut hochladen und überhaupt wieder anschauen konnte. Und allmählich, nun ja, es tut weh und gleichzeitig bringen<br /> mich diese Bilder wieder zum Lächeln. Es war eine schöne Zeit, eine wahnsinnig schöne Zeit.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
F
Hallo purzelbaum,<br /> sooo schöne Frühlingsgrüße aus Berlin, danke. Ich hoffe auch, dass es mit dem Winter für diese Saison vorbei ist und wir uns jetzt alle auf den Frühling freuen dürfen. Das Video mit Gianna und<br /> ihren zwei Zwergen ist ja wieder süß. Ich bin auch gespannt auf die Namen, die die beiden bekommen. Knut toppt natürlich wieder alles, so ein süßer kleiner Eisbärjunge.<br /> Ich wünsche Dir einen schönen Abend und einen ebenso schönen Wochenteilungstag.<br /> Liebe Grüße sendet Dir Flo
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Flo,<br /> <br /> <br /> der Frühling bricht sich hier gerade Bahn, ich bin mir noch nicht so sicher, ob das schon der endgültige Abschied aus dem Winter ist, im letzten Jahr hatten wir noch Anfang April Schnee, aber ich<br /> hoffe das Beste für den Frühling.<br /> <br /> <br /> Das Video von Giovanna und ihren Twins ist wieder herzallerliebst - die Namenswahl wird spannend - das letzte, im Tierpark Hellabrunn geborene Eisbärbaby vor diesen beiden hieß Lars und der ist<br /> bekanntlich der Vater von Knut...<br /> <br /> <br /> Und natürlich ist Knut dennoch das Highlight hier und wird es immer bleiben.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls einen feinen Dienstagabend - komme gut durch die Restwoche.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />