Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein sonniger Sonntag im Februar

Das Wetter am heutigen Sonntag ähnelte wie ein Abziehbild dem des gestrigen Samstags :-) Ich war heute etwas früher unterwegs zum Zoo und konnte so noch ein wenig die Zeit genießen, wenn es dort noch angenehm ruhig und leer ist, was sich schnell ändern sollte. 

Tosca  Tosca20140223 025

 

Ich habe natürlich zuerst bei den Eisbärinnen vorbeigeschaut. Katjuscha hatte bereits ihren Platz vor dem Höhleneingang eingenommen, Tosca lief und besah sich zwischendurch die Besucher und Nancy stand auf der Insel und - stand eben ;-) Ich habe erst einmal einen Zoorundgang folgen lassen, um pünktlich zur Eisbärenfütterung wieder zurück zu sein. 

Nancy 

Nancy20140223 030

 

Jedenfalls haben Tosca, Nancy und Katjuscha nicht umsonst gewartet - nach dem Fleisch bekamen sie große Lachse spendiert :-) Da Katjuscha mit ihrem Fleisch sofort in der Höhle verschwunden war, bekam sie eine Extraeinladung, holte sich ihren Lachs ab und war - sofort wieder auf dem Weg in die Höhle ;-) Nach einem weiteren kurzen Rundgang habe ich noch einmal dort vorbeigeschaut - die Eisbärinnen schliefen bereits.

Hier kann das Fotoalbum von meinem heutigen Zoobesuch angesehen werden.

Katjuscha 

Katjuscha20140223 036

 

Ich war kurz vor Mittag bereits wieder auf dem Heimweg; der Zoo füllte sich wieder zusehends und die Schlangen vor den Zookassen hatten bereits ähnliche Dimensionen angenommen wie gestern ;-)

Das Schlusswort des Eintrages überlasse ich heute Knut und Gianna. 

Knut und Gianna am 23. Februar 2010 

Knut20100223 068

Knut20100223 098

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier untergebracht.

Ich genieße jetzt den sonnigen Restsonntag, bevor morgen wieder der Arbeitsalltag auf der Tagesordnung steht ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Hallo purzelbaum,<br /> vielen lieben Dank für die Berichte und die Fotos und die Fotoalben aus dem Zoo. Bei solch einem Wetter kann ich es mir lebhaft vorstellen, dass der Zoo völlig überlaufen war. Die Fotos von Knut<br /> und die süßen Fotoalben sind nicht zu übertreffen.<br /> Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart.<br /> Grüße rebecca
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> ich freue mich, dass Dir die Fotos und der Bericht aus dem Zoo gefallen. Es wurde um die Mittagszeit wirklich irrsinnig voll im Zoo. Knut ist und bleibt selbstverständlich der Hit.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls einen guten Start in die neue Woche.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> natürlich täglich hier gelesen, aber erst heute komme ich zum schreiben. Deshalb heute noch einmal von Freitag bis jetzt geschaut.<br /> Besonders freue ich mich, dass Gianna ein "Bärchen Pärchen" hat.<br /> Wegen Nancy mache ich mir auch nicht wirklich Sorgen, denn auch heute hast du ein Foto von ihr im Album, wo sie hochsteht. Da kann sie eigentlich nicht so arge Schmerzen haben. Die<br /> "Zeitungsfritzen" lehnen sich ja bei ALLEM etwas weit aus dem Fenster :-(<br /> Heute hast du ja wieder einen "Farbtupfer" im Album, und klein Anchali, die sich gestern "versteckt" hatte.<br /> Das Wetter ist wirklich traumhaft, dann noch Knut und Gianna, das ist "sonntäglich" :-)<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ich weiß, dass Du und Isi ein stressiges Wochenende hattet und hoffe, dass Ihr Euch jetzt erst einmal ausruht, aber nicht zu lange ;-) Über die Eisbärchen von Giovanna freue ich mich auch ganz<br /> sehr. Um Nancy muss man sich, so nehme ich an, wirklich keine Sorgen machen - Nancy ist munter unterwegs, kraxelt auf die meterhohen Inseln, stellt sich hoch und hat einen wunderbaren Appetit :-)<br /> Ich halte diesen Zeitungsartikel auch nicht für seriös, normalerweise springen bei solch einer Meldung alle möglichen Zeitungen auf diesen Zug auf - ist in diesem Fall komplett ausgeblieben.<br /> Weiterhin wurde hier nur "ein Mitarbeiter" des Zoos als Informant genannt, bei seriösen Meldungen wird hier der Name genannt...<br /> <br /> <br /> Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente und natürlich - Knut und Gianna sind nicht zu toppen :-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />