Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Trüber Herbstdienstag

Seit gestern herrscht hier in Berlin ungemütliches Herbstwetter - richtig hell wird es selbst tagsüber nicht, es ist nasskalt und ungemütlich und die Sonne glänzt durch Abwesenheit ;-)

Dafür hatte ich heute Gelegenheit, zur Fütterung der Eisbärinnen im Zoo sein zu können :-)

Tosca

Tosca20121023 004

 

Immerhin - nach einigem Zögern war Tosca im Wasser und wenig später folgte ihr Katjuscha. Nancy nahm lieber auf dem Trockenen an der Fütterung teil und gestattete sich lediglich ein Fußbad der Vordertatzen ;-)

Nancy

Nancy20121023 012

 

Tosca ertauchte noch ein paar Fleischstücke, währenddessen sich Katjuscha heute für die Brötchen vor der Besucherscheibe zuständig fühlte.

Katjuscha

Katjuscha20121023 015

 

Ich habe es bei diesem ungemütlichen Wetter nicht lange im Zoo ausgehalten und war recht schnell wieder auf dem Heimweg.

Verschmuste Alpenmurmeltiere

Alpenmurmelis20121023 001

 

Und auch heute darf selbstverständlich Knut nicht fehlen.

Knut und Gianna am 23. Oktober 2009

Knut20091023-010.jpg

Knut20091023-039.jpg

Knut am 23. Oktober 2010

Knut20101023 040

Knut20101023 054

 

Das war es in aller Kürze vom heutigen Herbstdienstag ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Lieber Purzelbaum,<br /> hier ist das Wetter auch nicht so super...Am Sonntag, als ich mit Tibi auf der Wiese war, war es diesig und die Sonne kam erst ab 11 Uhr raus. Aber dann sooo schön warm...<br /> Deine Fotos haben mir wieder den Abend verschönert. Danke dafür.<br /> Liebe Grüße von Sylvia und Tibi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Sylvia und liebe Tibi,<br /> <br /> <br /> es tut mir wahnsinnig leid, dass ich es noch immer nicht geschafft habe, bei Dir vorbeizuschauen. Ich hole das nach, hoch und heilig versprochen. Ich freue mich natürlich für Euch, dass noch<br /> einmal die Sonne vorbeischaute. Und natürlich freut es mich, dass Dir meine Fotos gefallen haben.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Wir hatten den ganzen Tag Hochnebel, auch am Bodensee konnte sich die Sonne nicht durchsetzen. Es blieb dunkel und unbehaglich. Um 18:20 Uhr war bereits Sonnenuntergang. Schrecklich, dass am<br /> nächsten Montag bereits um 17:10 Uhr Sonnenuntergang ist!!!<br /> <br /> Es freut mich, dass Du heute Gelegenheit hattest, schon zur Fütterung bei den Eisbären sein zu können. Dankeschön für die schönen Fotos. Tosca knabbert ganz süß im Wasser wie ein Eichhörnchen an<br /> ihrem Futter herum, während Nancy sich nur ihre Tatzen nass machen wollte. Das Foto mit Katjuscha ist super schön, wie sie mit Knautschnase und Tatzenhilfe ihr Brötchen mampft umgeben von bunten<br /> schwimmenden Blättern.<br /> Ein tolles Bild auch von den niedlichen Alpenmurmeltieren, die offensichtlich noch nicht beim Winterschlaf sind.<br /> Zu Herzen gehen die beiden Fotos mit Knut und seiner Freundin Gianna, wunderschön Knut in Erwartung von Futter und als geübter Fänger.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> da ging es Dir und Klaus ja nicht besser als uns hier in Berlin. Die Fütterung der Eisbärinnen war ein zeitliches Zufallsgeschenk, das ich gerne wahrgenommen habe. Es freut mich sehr, dass Dir<br /> die Fotos von Tosca, Nancy und Katjuscha gefallen, ebenso wie das Foto von den Alpenmurmeltieren. Ich habe mich auch gewundert, dass diese noch draußen sind.<br /> <br /> <br /> Natürlich rufen die Fotos von Knut und Gianna Erinnerungen wach, ebenso wie die Fotos von Knut aus dem Jahr 2010. Da dürfte er noch gesund gewesen sein...<br /> <br /> <br /> Morgen wird sein Denkmal im Zoo eingeweiht.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> hier war das Wetter ausnahmsweise genauso.<br /> Tosca mit "Krausnase" und Beute schaut wieder besonders süß aus.<br /> Allerdings ist das Katjuscha Foto heute mein Favorit :-)<br /> Danke auch für die Alpenmurmeltiere. Schön, dass auch Gianna mal wieder dabei ist...<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> dummerweise gestaltet sich das Wetter in Berlin, wenn es dann einmal schlecht ist, überall genauso <br /> <br /> <br /> Danke für die lieben Fotokomplimente - Katjuscha schießt heute natürlich den Vogel ab ;-) Die Alpenmurmelis sind total süß. Gianna kommt in den nächsten Tagen und Monaten hier auch noch vor ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> ich freue mich wieder über Deinen Eintrag!<br /> bei uns "im Süden"war es heute Nachmittag nochmal schön.<br /> Vielen Dank für die fein manierlich fressende Tosca,die Vordertatzen badende Nancy und die Krausnase Katjuscha-Du hast sie alle wieder wunderschön getroffen!<br /> Die schmusenden Alpenmurmelis sind auch ein toller Schnappschuss.<br /> <br /> Und übers Knuti-egal ob allein oder mit Gianna-freuen wir uns ja sowieso.<br /> <br /> Einen schönen Abend noch und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> das freut mich für Dich, dass Du "im Süden" heute noch feines Wetter hattest ;-) Ich freue mich sehr, dass Dir die Fotos von den drei schönen Eisbärinnen aus dem Zoo Berlin gefallen, ebenso das<br /> Foto von den süßen Alpenmurmelis.<br /> <br /> <br /> Knut ist ohnehin unübertroffen - ohne ihn würden wir uns gar nicht kennen.<br /> <br /> <br /> Viele liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />