Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Heute wurde im Berliner Zoo das Knut-Denkmal enthüllt und so habe ich am frühen Nachmittag im Zoo vorbeigeschaut. Leider war das Denkmal zu dem Zeitpunkt bereits so "zugebaut", dass ich nicht richtig sehen konnte, wie es in Gänze aussieht. Aber die Gelegenheit werde ich wohl noch früh genug bekommen ;-)

 

20121024 005

 

Immerhin, es ist ein Bär ;-) Inwieweit man in der Statue einen Eisbären oder gar Knut erkennt, liegt wohl im Auge des jeweiligen Betrachters... Vielleicht ist Bronze aber auch nicht unbedingt das optimale Material, um einen Eisbären darzustellen.

 

20121024 006

 

Knut jedenfalls darf auch heute hier nicht fehlen.

Knut und Gianna am 24. Oktober 2009

Knut20091024-027.jpg

Knut20091024-062.jpg

Knut am 24. Oktober 2010

Knut20101024 005

Knut20101024 097

 

Das war es kurz und knapp vom heutigen Mittwoch ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Hi Puzelbaum, heute stand es in der "Hannoversche Allgemeinen Zeitung" ein Bericht über das Knut-Denkmal.<br /> Ein heller Knut hätte mir auch besser gefallen.<br /> Doch ich finde es schön, dass 1,5 Jahre nach dem Traurigen Ableben von Knut ihm ein Denkmal gesetzt wurde.<br /> Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Sylvia und Tibi,<br /> <br /> <br /> die Enthüllung des Knut-Denkmals fand nicht nur deutschlandweit, sondern weltweit Beachtung. Ich habe heute gehört, dass auch Kamerateams und Reporter u.a. aus Russland und China gestern vor Ort<br /> waren.<br /> <br /> <br /> Ich bin genau wie Du der Meinung, dass das Material Bronze für die Darstellung eines Eisbären nicht unbedingt die beste Wahl war. Aber es ist halt Tradition im Zoo Berlin, Bronze verwenden zu<br /> lassen, eine Tradition, an der man eisern festhält. Da ist man ungefähr so flexibel wie eine Bordsteinkante. Carrara-Marmor hätte mir persönlich zum Beispiel viel besser gefallen.<br /> <br /> <br /> Immerhin ist es schön, dass es nun eine kleine Statue von Knut im Zoo Berlin gibt.<br /> <br /> <br /> Viele liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Ein ganz herzliches Dankeschön für Deine mir sehr zu Herzen gehenden Fotos.<br /> Sie haben meine Seele ganz tief berührt.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> dafür brauchst Du Dich nicht zu bedanken.<br /> <br /> <br /> Ganz herzliche Grüße sendet Dir purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> ICH hatte hübschere Entwürfe gesehen..<br /> Danke für deinen lieben Bericht.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> wie schon geschrieben, da muss wohl jeder das hineindeuten, was man da sehen will (oder möchte). Ich persönlich kann da nur mit ganz viel gutem Willen einen Eisbären hineininterpretieren und Knut<br /> schon gar nicht (wobei ich Letzteres auch gar nicht möchte).<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> herzlichen Dank für Deine aktuelle Berichterstattung!<br /> Also,mir gefällt die Statue-und auch,dass sie schon geschmückt ist!<br /> Ich denke,dass wird auch so bleiben-und hoffentlich auch nicht immer schnell entfernt werden.<br /> <br /> Lieben Dank auch für die Knuti-und Gianna/Knuti-Fotos!<br /> <br /> Lass Dirs gut gehen und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> keine Ursache. Wie ich bereits schrieb, es liegt im Auge des jeweiligen Betrachters - es ist ein hübscher Bär, aber mehr auch nicht - in meinen Augen. Deine Hoffnung in allen Ehren, ich bin mir<br /> sicher, dass der "Schmuck" morgen weg ist und das finde ich auch gut so.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />