Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniger Oktobersonntag

Dieser Sonntag machte seinem Namen alle Ehre - es wurde noch einmal ein angenehmer und sonniger Tag, bevor es in der kommenden Woche deutlich kühler werden soll.

Und so habe ich mich heute morgen bei nettem Wochenendwetter ganz gemütlich auf den Weg in den Berliner Zoo begeben ;-)

Tosca und Nancy

TosNa20121021 001

 

Nun ja, bei den Eisbärinnen war selbstverständlich noch nicht so viel los und so habe ich erst einmal eine Runde durch den Zoo gedreht. Zurück bei Tosca, Nancy und Katjuscha standen die drei bereits auf der Anlage und hielten aufmerksam Ausschau nach dem Pfleger mit den Futtereimern ;-)

Katjuscha

Katjuscha20121021 002

 

Zur Fütterung bekamen die Eisbärinnen heute Lachse und dafür begab sich heute sogar Nancy ins Wasser. Katjuscha schleppte ihren Lachs umgehend in die Höhle und ward nicht mehr gesehen. Über die Brötchen, die im Wasser vor der Besucherscheibe schwammen, machte sich heute nur Tosca her.

Nancy

Nancy20121021 009

 

Kurz nach der Fütterung habe ich den Zoo verlassen, vor dessen Kassen heute sehr viel los war ;-)

Pinselohrschweinchen Tonka mit Mama

Pinselohrpigs20121021 016

 

Natürlich darf auch heute Knut nicht fehlen.

Knut am 21. Oktober 2009

Knut20091021-011.jpg

Knut20091021-020.jpg

Knut am 21. Oktober 2010

Knut20101021 005

Knut20101021 023

 

Das war es kurz und bündig von diesem Sonnensonntag im Oktober ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> das war ja wirklich ein feiner Oktobersonntag heute!<br /> Genauso fein sind auch die Fotos, die du wieder von den Eisbärdamen mitgebracht hast.<br /> Das Pinselohrschweinchen schaut total süß aus.<br /> Danke für die schönen Bilder vom Lieblingsbärchen.<br /> Einen guten Wochenstart wünscht mit lieben Grüßen,<br /> herzlichst heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> es war ein feiner sonniger Herbsttag heute, den ich noch einmal genossen habe. Danke für die lieben Fotokomplimente. Das Pinselohrschweinchen ist obersüß, nur flitzt es leider immer hinter der<br /> Mama herum, um so besser, dass mir heute ein einigermaßen brauchbares Foto geglückt ist.<br /> <br /> <br /> Das Lieblingseisbärchen ist sowieso unübertroffen.<br /> <br /> <br /> Vielen Dank für die lieben Wünsche, bedankt sich<br /> <br /> <br /> purzelbaum,<br /> <br /> <br /> die Euch das Gleiche wünscht<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> das "kurz und bündig"war jetzt sehr fein!<br /> Ich freue mich wieder über die drei guten Mädels-ob im Gänsemarsch,besonders plüschig oder mit Futtertrophäe.<br /> Auch die kleine Tonka mit Mama ist sehr niedlich.<br /> Und "Sahnehäubchen" Knuti spricht wieder für sich!<br /> <br /> Einen guten Wochenstart und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> normalerweise fasse ich mich ja nicht so kurz, von daher passt "kurz und bündig" ganz gut ;-)<br /> <br /> <br /> Ich freue mich, dass Dir die heutigen Fotos gefallen. Knut ist ohnehin nicht zu übertreffen.<br /> <br /> <br /> Vielen Dank für die lieben Wünsche, die ich gern zurückgebe.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />