Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Samstag, der 20.10.

Der heutige Samstag präsentierte sich mit dem gleichen Prachtherbstwetter wie der Freitag. Was offensichtlich jeden heute ins Freie trieb ;-)

Und so war auch ich früh unterwegs in den Berliner Zoo.

Katjuscha

Katjuscha20121020 016

 

Wirklich spannend ging es bei den Eisbärinnen vor der Fütterung nicht zu. Tosca lief, Nancy schlief und Katjuscha saß wartend vor dem Höhleneingang. Zur Fütterung waren Tosca und auch kurz Katjuscha im Wasser. Nancy musste erst einmal geweckt werden und war auch dann nur sehr zögerlich bereit, an der Fütterung teilzunehmen ;-) Das Fleisch, das für sie auf die Anlage flog, ließ sie sich dennoch schmecken.

Tosca

Tosca20121020 017

 

Spitzmaulnashörnchen Akili war da doch ganz anders unterwegs - sie sauste wie aufgedreht über die Anlage, drehte sich um sich selbst, wälzte sich im Sand, um gleich darauf wieder loszuflitzen. Ein richtiges kleines Energiebündel :-)

Akili

Nashornmini20121020 003

 

Ich habe mich kurz nach der Fütterung der Eisbärinnen auf den Weg in den Tierpark gemacht. Vor den Kassen standen dermaßen viele Leute, dass ich mich durch die Massen hindurchkämpfen musste, um überhaupt zum Eingang zu gelangen.

Tonja

Tonja20121020 035

 

Auf der Eisbärenanlage waren anfangs Aika und Tonja zu sehen. Soll heißen, Aika war im Höhleneingang mehr zu erahnen. Tonja hingegen spielte ausgelassen im Wasser mit einem Stock.

Gegen Mittag erfolgte ein Blitzwechsel von Tonja zu Troll, der erst einmal seine Aika begrüßte, die allerdings weiterhin gern ihre Ruhe gehabt hätte ;-)

Troll und Aika

AikaTroll20121020 057

 

Troll legte sich bald platt wie eine Flunder auf die Anlage und Aika suchte sich ebenfalls ein ruhiges Plätzchen. Gelegenheit für mich, den Heimweg einzuschlagen.

Knut am 20. Oktober 2009

Knut20091020-002.jpg

Knut20091020-008.jpg

Knut am 20. Oktober 2010

Knut20101020 005

Knut20101020 015

 

Es war ein richtig netter Herbsttag in Zoo und Tierpark :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> traumhafte Fotos sind das heute! Akili beim Düsen, Tosca schaut sooo süß aus, über Knut rede ich gar nicht, und die Tierpark Eisbären hast du auch super "getroffen". Ein richtig schöner Abschluss<br /> an diesem Sonnentag! Dass die Tierparkkassen Andrang hatten, das kann ich mir gut vorstellen.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ich freue mich, dass Dir die heutigen Fotos aus Zoo und Tierpark gefallen. Knut ist ohnehin der Hit, das sehe ich auch so. Aber die Eisbären im Tierpark sind auch sehr schön, vor allem der liebe<br /> große Troll - natürlich sind auch Aika und Tonja hübsche Eisbärinnen. Troll ist irgendwie etwas ganz Besonderes ;-) Immer mit einem grimmigen Gesichtsausdruck unterwegs, aber ein ganz lieber<br /> riesengroßer Eisbär. Klar, dass die Leute in den Tierpark strömten, der ist ja auch wunderschön.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> ich kann mir gut vorstellen,dass viel Andrang im Zoo und im Tierpark war!<br /> Dankeschön für die beiden Mädels mit ihren Fleischportionen und den Wirbelwind Akili.Vorige Woche lief sie ganz ruhig neben ihrer Mama.<br /> Sehr freue ich mich über alle drei Bärchen aus dem Tierpark!Das wäre auch für mich ein idealer Herbsttag.<br /> <br /> So hübsche Fotos wieder vom "Goldbärchen" Knuti-danke ebenso dafür!<br /> Kommst Du mit Deiner Bilderrettung gut voran?Ich wünsch es Dir!<br /> <br /> Einen schönen Sonntag und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> vielen Dank für die lieben Fotokomplimente. Natürlich, Aika, Tonja und mein lieber großer Troll mussten auch einmal wieder besucht und gezeigt werden..<br /> <br /> <br /> Die Datenrettung befindet sich auf einem guten Weg und von daher fasse ich mich an dieser Stelle kurz.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />