Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein freier Oktoberfreitag

Nach einer mehr oder weniger stressigen Arbeitswoche hatte ich heute frei :-) Zuallererst mussten noch Termine abgearbeitet werden, bevor ich an einem sonnigen Herbsttag zu einem Kurzbesuch in den Zoo starten konnte.

Tosca und Nancy

TosNa20121019 008

 

Und so kam ich erst nach der Fütterung der Eisbärinnen dort an. Katjuscha hatte mittlerweile ihren Posten vor dem Höhleneingang bezogen. Tosca und Nancy waren auf dem Hügel in der Nähe der Vogelhausbaustelle zu finden. Während Nancy Toscas Ohr abschlecken wollte, interessierte sich Tosca doch mehr für das Geschehen auf der benachbarten Baustelle und setzte sich letztlich auch durch ;-)

Seelöwen

Seelöwen20121019 010

 

Die Seelöwen genossen offenbar den Sonnenschein.

Akili

Nashörnchen20121019 019

 

Spitzmaulnashörnchen Akili machte sich über das Grünzeug her und Minifant Anchali sammelte Blätter ein ;-)

Anchali

Elemini20121019 022

 

Vor den Zookassen hatten sich bei diesem Wetter natürlich wieder prächtige Schlangen gebildet und da sich das Wetter morgen so fortsetzen soll, dürfte sich das am Samstag noch verstärken.

Eisbärchen Knut fehlt selbstverständlich auch heute nicht.

Knut am 19. Oktober 2008

Knut20081019-011.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

 

Knut am 19. Oktober 2010

Knut20101019 021

Knut20101019 102

 

Das war es kurz und knapp vom heutigen Freitag und nun kann es kommen, das Wochenende :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Schön, dass Du bei diesem heutigen sonnigen Goldenen Oktoberwetter einen freien Tag genießen durftest und einen Rundgang durch den Zoo machen.<br /> <br /> Das Foto von Tosca mit Nancy ist herzig. Nancy lächelt froh im Sonnenschein.<br /> Ebenfalls aalen und räkeln sich die beiden Seelöwen im Sonnenschein.<br /> Deine Fotos von der genüsslich futternden Akili und dem hübschen Elefantenmädchen Anchali sind wieder maga schön. Ganz bezaubernd, wie ihre vielen zarten Härchen im Sonnenlicht leuchten. Einfach<br /> zum Knuddeln.<br /> <br /> Zum Knuddeln süß ist natürlich auch wieder Knutle, wie er lächelnd aus dem Wasser klettert, sich ein T-Shirt anzieht, sein Tuch seinen Fans mit Bäh und Ätsch an der Scheibe zeigt.<br /> <br /> Dankeschön und ein schönes erholsames Wochenende<br /> wünscht Dir mit lieben Grüßen Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> zur Zeit fehlt mir wirklich die Zeit, um so mehr freue ich mich, wenn ich unter der Woche dann doch einmal einen Zoobesuch einschieben kann. Es war ein toller Herbsttag heute und ich habe es<br /> genossen, einen kurzen Spaziergang durch den Zoo einschieben zu können.<br /> <br /> <br /> Ich freue mich, dass Dir die mitgebrachten Fotos aus dem Zoo gefallen. Bei Akili wächst jetzt schon sichtbar das erste Hörnchen. Anchali ist natürlich süß und man muss ihr natürlich wünschen,<br /> dass sie gesund bleibt und gesund heranwächst.<br /> <br /> <br /> Knut, die Maskerade mit dem Shirt ist nun zwei Jahre her und ich erinnere mich noch so gut daran. Knut werde ich nie vergessen.<br /> <br /> <br /> Danke für die guten Wünsche, die ich gerne zurückgebe.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe Purzelbaum,<br /> <br /> danke für Deinen Zoobesuch und die feinen Fotos!<br /> Tosca und Nancy konnte ich vorige Woche beim Ohrenschlabbern beobachten-süß!<br /> Die Seelöwen sehen aus wie an der Adria;))-schön.<br /> Und die beiden kleinen Mädchen Anchali und Akili-so liebenswert!<br /> <br /> Du weißt,Knuti gefällt mir i m m e r-aber mit dem Kopftuch und dem Wischlappen ist er heute besonders trollig!<br /> Danke für die hübschen Fotos.<br /> <br /> Liebe Grüße und sonnigen Samstag von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> danke für die lieben Fotokomplimente. Tosca und Nancy beim Schmusen sind natürlich immer süß, aber wenn Tosca nun einmal die Bauarbeiten interessanter fand, hatte Nancy das Nachsehen... Die<br /> Seelöwen sind natürlich immer ein Hingucker. Und Tierkinder sind auch immer süß. Aber Eisbärchen Knut können die alle nicht toppen - er war und ist das schönste und liebste Eisbärchen der Welt.<br /> Aber "trollig" ist er deswegen dennoch nicht ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> Tosca und Nancy schauen wieder süß aus. Akili ist ja gewachsen, da staune ich nur so. Anchali einfach putzig anzuschauen, ich DANKE ganz sehr für dieses Foto! Von Knut hast du auch wieder ganz<br /> besondere Fotos ausgesucht:-)<br /> Dass bei diesem "Sommerwetter" der Zoo gut besucht war, das kann ich mir vorstellen. Sicher ist es morgen noch voller...<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> es war heute wieder ganz schön im Zoo, bei diesem Wetter und irgendwie sind dann auch die Tiere aktiver ;-) Ich freue mich, dass Dir die Bilder gefallen. Knut ist natürlich immer der Hit und das<br /> wird er auch bleiben.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />