Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Tag 177 in 2014

Der 177. Tag des Jahres findet heute also statt, wie die schlaue Wikipedia mitzuteilen weiß. Immerhin haben es die Regengüsse des Vortages nicht in den heutigen Tag hinein geschafft - es war trockenes Wetter, zeitweise schien die Sonne und die 20-Grad-Grenze wurde heute auch wieder erreicht. Das lässt ja für den morgigen Siebenschläfertag hoffen.

Ich habe den Nachmittag zu einem kurzen Zoorundgang genutzt, in dem heute wieder Unmengen von Kindergruppen unterwegs waren, die einen gewissen Lärmpegel im Schlepptau hatten ;-) 

Tosca 

Tosca20140626 002

 

Die meisten Tiere störte das nicht groß, sie genossen die Sonne. Bei den Eisbärinnen war nur Tosca wach, die freundlich-interessiert das Gewimmel vor der Anlage im Blick hatte. Nancy schlief auf der Insel und Katjuscha war in der Höhle verschwunden.

Kragenbär 

Kragenbär20140626 008

Flusspferde 

Nilis20140626 010

 

Die Polarwölfe machten hier eine Ausnahme, sie tummelten sich auf der Anlage, waren nur leider im "falschen", hinteren, Teil derselben unterwegs, so dass man den Nachwuchs nur erahnen konnte ;-)

Polarwolf 

Polarwolf20140626 019

Asiatische Elefanten 

Eles20140626 022

 

Leider hatten die Elefanten und auch die Steinböcke heute ihre Kinder versteckt, aber so kommen heute wieder einmal die "Großen" zu ihrem Recht ;-)

Sibirischer Steinbock 

Steinbock20140626 025

 

Ich habe mich recht schnell von diesem Trubel im Zoo verabschiedet und bin heimwärts gestrebt.

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich selbstverständlich Knut. 

Knut am 26. Juni 2010 

Knut20100626 031

Knut20100626 074

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

In wenigen Minuten wird es spannend, die beiden letzten Vorrundenspiele der Gruppe G gehen heute über die Bühne und ich bin gespannt wie ein Flitzbogen. Ich hoffe, dass diese zu unserer Zufriedenheit verlaufen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> das Spiel ist zu unserer Zufriedenheit "gelaufen". Sooo kann's weiter gehen :-)<br /> Ich freue mich, dass du noch Zeit für einen Zoo Rundgang hattest, und wieder perfekte Fotos mitgebracht hast.<br /> Am Witzigsten ist das Kragenbärfoto.<br /> Das Knut/Gianna Album ist wieder wunderschön, die fast Rückwärtsrolle von Knut ist der absolute Hit. So ganz einfach knackt er eine Kokosnuss, da sieht man welch Kraft er hatte.<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> die dann heut doch noch ein Spiel schaut :-)
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> jaaa, WIR sind weiter, aber die beiden letzten Gruppenspiele um 21 Uhr schaue ich mir nicht mehr an, das ist die Aufgabe von Jogi Löw Der Zoorundgang fiel zwar recht kurz aus, aber die meisten Tiere hatten heute ohnehin nicht viel vor ;-) Der Kragenbär hat mir<br /> heute auch sehr gut gefallen, als er da so gemütlich in der Sonne lag, die schöne Mama von Knut ist dennoch mein Favorit.<br /> <br /> <br /> Knut hatte eine ganze Weile zu tun, bevor er die Kokosnuss geknackt hatte, aber letztlich hatte er sie erlegt :-) Aber das hatte eher etwas mit Geschicklichkeit als mit Kraft zu tun ;-) Er ist<br /> eben ein schlauer kleiner Eisbär.<br /> <br /> <br /> Viel Spaß beim Fußballschauen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
Hallo purzelbaum,<br /> nur ganz kurz einen vielen lieben Dank für die heutige Fotoreportage aus dem Zoo und natürlich für den süßen Knut.<br /> Es wird gerade richtig spannend. Momentan sind WIR im Achtelfinale!<br /> Grüße rebecca
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> jaaa, WIR sind im Achtelfinale und als Gruppenerster erst am Montag wieder dran, dann allerdings um 22 Uhr, naja. Und dort vermutlich gegen Algerien oder Russland, mal schauen. Der Zoobesuch fiel<br /> heute sehr kurz aus und Knut ist hier natürlich zuhause.<br /> <br /> <br /> In den kommenden Tagen wird es fußballtechnisch etwas ruhiger ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />