Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Das war ein Tag - vom frühen Morgen an rauschten die Regenmassen nur so herunter, Regenpausen gab es kaum, die Sonne glänzte komplett durch Abwesenheit, dafür herrschte ein stürmischer Wind. Sommer geht anders ;-)
Der dritte Arbeitstag dieser Woche gehört nun auch der Vergangenheit an und ich habe am Nachmittag den Versuch gestartet, während einer Regenpause kurz in den Zoo zu gehen. Es blieb bei einem Versuch ;-)
Tosca
Katjuscha
Wenigstens war es bei diesem Wetter ziemlich leer im Zoo, vereinzelt sah man einige Zoobesucher, die unschwer an ihren bunten Regenschirmen zu erkennen waren. Tosca und Katjuscha fanden die bunten Farbtupfer vor ihrer Anlage wohl ganz interessant, Nancy schlief derweil.
Nyalas
Viele Tiere waren heute nicht zu sehen, selbst Familie Nyala präsentierte sich sehr reduziert. Die Polarwölfe hatten sich unter dem Baum versammelt, wahrscheinlich, weil es dort etwas trockener war, leider auch zu dunkel zum Fotografieren. Braunbärin Siddy ignorierte den Regen einfach und wanderte über ihre Anlage ;-)
Siddy
Ich habe heute wieder einmal bei den Tahren haltgemacht und ein winziges Jungtier entdecken können, das mich neugierig beäugte, aber dennoch immer in Mamas Nähe blieb.
Süßer Tahr-Nachwuchs
Die Elefanten hatten sich sämtlich untergestellt und wandten mir ihre Rückenansicht zu. Die Alpakas präsentierten sich unbeeindruckt vom Regen und futterten, was das Zeug hielt ;-)
Alpakas
Da der Regen mittlerweile wieder zugenommen hatte, habe ich die Suche nach weiteren Tieren aufgegeben und bin zum Ausgang geschwommen ;-) Jedenfalls war ich froh, nach einer Weile in meinen vier Wänden angekommen zu sein und den Regen draußen gelassen zu haben ;-)
Das Schlusswort des Eintrages bleibt selbstverständlich Knut vorbehalten.
Knut am 25. Juni 2009
Knut am 25. Juni 2010
Heute und morgen finden nun bereits die letzten Vorrundenspiele der Fußball-WM statt und ich bin doch ganz froh, dass zwischen den folgenden Spielen immer ein paar Tage "Luft" sind.
Die kommenden beiden Tage sollen jedenfalls regenfrei bleiben und die Temperaturen steigen wieder in den 20-Grad-Bereich. Das sind doch nette Aussichten für den Rest der Arbeitswoche ;-)