Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonntag, der 22.11.

Ist doch ein richtig putziges Datum heute. Der Sonntag war jedoch weniger putzig, sondern einfach nett. Das Wetter war ganz angenehm, von dem kleinen Nieselversuch gegen Mittag einmal abgesehen. Ich habe mich früh auf den Weg gemacht und ein paar entspannte Stunden im Berliner Zoo verbracht.


Und das sieht doch richtig nett aus bei diesen beiden jungen Eisbären. Knut und Gianna kommen sich wirklich immer näher. Es ist zwar immer noch so, dass die Initiative in vielen Fällen immer noch von Knut auszugehen hat, ansonsten weicht er zurück. Ich muss sagen, dass Gianna da wirklich eine sehr geduldige Bärin ist. Ansonsten wurde geruht, Bärengymnastik gemacht (Knut) und viel gelaufen (Gianna). Als kurz nach halb zwei der Schieber zur Höhle aufgezogen wurde, sauste Gianna wie in geölter Blitz hinein. Knut wanderte daraufhin ziemlich uninspiriert über die Anlage und begann danach seine Stammstrecke abzumarschieren, immer Ausschau nach dem Pfleger mit dem Futtereimer haltend. Der dann schließlich auch kam. Die Fütterung war schnell vorüber und Gianna erschien wieder auf der Bildfläche. Knut rettete noch schnell ein Stück Fleisch aus dem Wassergraben und dann nahm eine weitere Spiel-Bussel-Runde ihren Lauf. Vor der Anlage standen um diese Zeit die Besucher in mehreren Reihen, da passte keine Nadel mehr dazwischen ;-)


Hier kann man sich noch einige weitere Fotos vom heutigen Tag anschauen ;-)

Ich habe mich am Nachmittag auf den Heimweg begeben. Die nächste Arbeitswoche steht an und da ist noch einiges parat zu machen. Egal, war einfach schön heute :-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> eine schöne Fotoserie von den beiden Eisbären. Da schien das Eis endgültig gebrochen zu sein. Schön anzusehen. Grüße rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca! Ja, das war so die Zeit, in der das gemeinsame Spielen und Schmusen seinen Anfang nahm. War eine schöne solche. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />