Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniger Samstag

Nachdem der gestrige Tag mit Regenschauern und Gewitter endete, war heute die Luft wieder rein und es erwartete mich ein Samstag mit Bilderbuchwetter - Sonne satt und Temperaturen, die schon an der 20-Grad-Grenze kratzten. Ein perfekter Start ins Wochenende also.

Und so habe ich mich des Morgens auf den Weg in den Berliner Zoo gemacht ;-)

Nancy, Katjuscha und Tosca (von links nach rechts)

TosKaNa20120421 037

 

Die Eisbärinnen Tosca, Nancy und Katjuscha ließen den Tag gemächlich angehen. Tosca war bald auf der Insel, Nancy nahm ein Tatzenbad und Katjuscha bewachte einmal mehr den Höhleneingang. Und so warteten die drei gemeinschaftlich der Fütterung entgegen. Zu selbiger waren alle drei Bärinnen sehr schnell im Wasser - Tosca und Katjuscha stellten ihre Sprungfreude unter Beweis und als Nancy einmal im Wasser war, blieb sie während der Fütterung auch gleich dort ;-) Zum Abschluss der Fütterung bekamen die drei Fladenbrote als Dessert ;-)

Einige weitere Fotos vom heutigen Vormittag habe ich hier untergebracht.

Aika

Aika20120421 046

 

Nach einer kurzen Reise mit S- und U-Bahn war ich recht bald im Tierpark Berlin, vor dessen Kasse sich heute eine beachtliche Schlange gebildet hatte.

Angekommen an der dortigen Eisbärenanlage bekam ich Aika und Tonja zu sehen. Die beiden genossen die Sonne, spazierten herum oder entspannten und schließlich war Tonja im Wasser und spielte mit einem Baumstamm. Der Wechsel zu Troll um die Mittagszeit fand heute nicht statt, aber in der vergangenen Woche wurde um diese Zeit auch nicht gewechselt. Möglicherweise wurde der Rhythmus geändert.

Das Fotoalbum aus dem Tierpark kann sich hier angeschaut werden.

Tonja

Tonja20120421 093

 

Am frühen Nachmittag habe ich dann den Heimweg angetreten und mich auf die Rückreise gemacht. Es reichte dann auch wirklich, obwohl es wieder ein sehr schöner Tag war.

Knut am 21. April 2009

Knut20090421-013.jpg

Knut am 21. April 2010

Knut20100421 078

 

Das war es in Kürze von diesem Sonnensamstag im April und ich bin gespannt, ob der morgige Sonntag genauso freundlich um die Ecke kommt ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Das freut mich, dass in Berlin der Frühling wieder zurück gekehrt ist. Menschen und Tiere sind in Bestlaune.<br /> <br /> Wir haben typisches Aprilwetter, mal Regen, mal Sonne im Wechsel.<br /> <br /> Dein Foto von den drei Mäusen beim Brötchenfuttern an der Scheibe ist toll.<br /> Auch die Bilder mit den Flugkünstlern sind spitze. Prima, dass die drei Freude am Springen haben.<br /> <br /> Die Fotos der weißen Petze beim Sonnen und Baden im Tierpark sind ebenfalls klasse. Das ist denkbar, dass sich die Zeiten, zu denen Troll auf die Außenanlage darf, geändert haben.<br /> <br /> Am 21. April 2009 steht Knutlemaus im Grünen und beobachtet, wer alles da ist. Ein Jahr später genießt Knut sein Bad und schaut allerliebst, ob Du ihn auch fotografierst.<br /> <br /> Dankeschön für Deine Berichte und Fotos, die mir alle gut gefallen.<br /> <br /> Liebe Sonntagsgrüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> heute war das Wetter hier auch etwas wechselhaft, aber letztlich ganz angenehm.<br /> <br /> <br /> Danke für Deine lieben Fotokomplimente. Es freut mich, dass Dir die Fotos aus Zoo und Tierpark gefallen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> einfach Klasse! Es sind dir wieder so tolle Fotos gelungen! Trotzdem möchte ich die drei "Sprungfotos" der Eisbärdamen und das "Rücklinkswasserfoto" von Tonja hervorheben. Ich bin begeistert.<br /> Das Wetter war ja wirklich traumhaft heute. Von Regen und Gewitter wurden wir gestern allerdings verschont - zum Glück, denn die Schlappohren mögen ja kein Gewitter.<br /> Danke für die vielen schönen Bilder:-)<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> nur ganz kurz einen lieben Dank für Dein Fotokompliment, bevor mich Overblog wieder rausschmeist.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> ich schau bei Dir rein und sehe meine 3 Mädels auf einem Foto-Herz,was begehrst Du mehr!<br /> Und als Zugabe noch die Tierpark-Mädels;tausend Dank,liebe purzelbaum!<br /> Zum ganz großen Glück fehlte nur der gute Troll-aber vielleicht beim nächsten Mal.<br /> <br /> Ich freue mich,dass der Tierpark auch gut besucht ist,und Aika und Tonja sich wohl inzwischen ganz gut verstehen?<br /> <br /> Danke für Deine schönen Fotos und die Alben und den allerliebsten Knuti!<br /> <br /> Einen hoffentlich sonnigen Sonntag und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe brigitte, da ich immer wieder aus der Kommentierung rausfliege, bedanke ich mich nur ganz kurz, bevor ich hier wieder raus bin.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />