Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Aprilsonntag

Der heutige Sonntag kam etwas wechselhaft daher - zumindest musste man heute mit gelegentlichen Regenschauern rechnen. Also habe ich sicherheitshalber den Regenschirm eingesteckt und bin am Morgen in Richtung Berliner Zoo aufgebrochen ;-)

Nancy

Nancy20120422 024

 

Auf der Eisbärenanlage herrschte anfangs noch sonntägliche Ruhe. Tosca und Nancy waren gemeinsam auf dem hinteren Felsenhügel anzutreffen, wobei Nancy versuchte, Tosca die Ohren abzuschlecken, was diese heute nicht so amüsant fand ;-) Katjuscha saß wieder vor dem Höhleneingang und ließ die Zeit verstreichen.

Tosca

Tosca20120422 030

 

Obwohl es pünktlich zur Fütterung zu regnen begann, war selbige sehr gut besucht. Nancy stellte sich ein ums andere Mal auf, um ja nicht übersehen zu werden und Katjuscha demonstrierte ihre wiederentdeckten Sprungkünste. Zum Abschluss der Fütterung bekamen die Bärinnen Vollkornbrote und große Lachse spendiert. Nach diesem opulenten Mahl musste sich selbstverständlich erst einmal ausgeruht werden :-)

Das Fotoalbum von diesem Tag ist hier zu finden.

Katjuscha

Katjuscha20120422 035

 

Um die Mittagszeit habe ich den Rückweg angetreten und unterwegs einen Zwischenstopp bei meiner Sonnenbank eingelegt. Das war nicht die schlechteste Idee, nach einiger Zeit war es doch richtig frisch heute.

Knut und Gianna am 22. April 2010

Knut20100422 058

Knut20100422 087

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann sich hier angeschaut werden.

Nun geht dieser Sonntag bereits seinem Ende entgegen, bevor mich morgen wieder der Arbeitsalltag in seine Arme schließt ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Super schöne Fotos, wie Nancy hochsteht – mit immer noch schwarzem Bauch, obwohl sie im Brötchenmeer gebadet hatte, änderte sich die Färbung nicht.<br /> Tosca schaut allerliebst aus dem Wasser heraus. Katjuscha sinnt sowohl am Samstag als auch am Sonntag über irgend etwas nach. Das Wasser ist aber ihr Element, sie springt vergnügt und schaut auch<br /> ganz lieb aus dem Wasser. Toll! Die drei Mäuse bekamen leckere Fladenbrote, Vollkornbrote und große Lachse.<br /> <br /> Dankeschön für alle tollen neuen Fotos, auch für die goldigen Bilder von Knutle und Gianna mit dem Fotoalbum, das mir wieder ausgesprochen gut gefällt.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> vielleicht müsste Nancy mal etwas länger im Wasser bleiben, sie ist ja nach der Fütterung direkt wieder draußen. Katjuscha ist momentan wirklich sehr sprungfreudig drauf. Alle drei Bärinnen sind<br /> am Wochenende sehr verwöhnt worden.<br /> <br /> <br /> Danke für Dein liebes Fotokompliment.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
Danke für die herrlichen Bilder :-)
Antworten
P
<br /> <br /> Danke für das nette Kompliment ;-)<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> danke für Deinen Zoobesuch und die lieben Mädels-Portraits!Fressen ist halt auch eine schöne Beschäftigung und Abwechslung-besonders,wenn es so feine Sachen gibt.Das Album ist-wie<br /> immer-niedlich.<br /> <br /> Gianna und Knuti harmonierten wieder gut.Süß,der schwarze Knuti-besonders mit den weißen Beinen.So ein kleiner Kobold!<br /> <br /> Bei uns regnete es heute nicht,aber es wehte ein kalter Wind.Aber ab Wochenmitte solls ja wärmer werden-passend zu meinen Ausflugsplänen ;-) !<br /> <br /> Eine gute neue (Arbeits)woche und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe brigitte,<br /> <br /> <br /> heute hatten sich mehrere Futterlieferungen von Besuchern überschnitten und so dürften die Mädels wohl auch morgen noch einmal Lachse bekommen Knut war etwas ganz Besonderes und das zeige ich immer wieder gern.<br /> <br /> <br /> Da wünsche ich Dir einfach ein herrliches Ausflugswetter.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hi Purzelbaum,<br /> Knut mit weissen Stiefeln ist mal wieder zum Schmunzeln, Danke für das Album, es ist sooo schön.<br /> Logo ist auch das vervollständigte Album von heute wunderschön. Herrlich, wie Nancy sich aufrichet.<br /> Dass du nach dem Zoo Besuch auf deiner Sonnenbank warst, ist wohl eine gute Idee gewesen.<br /> Ich wünsche dir nach diesen schönen Tagen einen guten Wochenstart.<br /> Ganz liebe Grüße schickt dir<br /> Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> Knut war halt ein ganz besonderer kleiner Eisbär, der immer wieder für neue Ideen gut war. Es freut mich, dass Dir das Album gefällt. Wenn Nancy sich aufstellt, sorgt das natürlich immer für ein<br /> Raunen unter den Besuchern. Sonnenbank heute war wirklich nicht die dümmste Idee. Danke für die guten Wünsche, die ich gern zurückgebe.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />