Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Frühlingsmontag

20120423 027

 

Pünktlich zum Wochenbeginn kehrte heute der Frühling zurück - sonniges Wetter mit angenehmen Temperaturen herrschten heute vor und sogar der angekündigte Regen fiel aus ;-)

Nichtsdestotrotz musste ich heute die neue Arbeitswoche in Angriff nehmen und durfte dieses nette Wetter anfangs nur durch das Bürofenster bewundern.

Tosca  Tosca20120423 008

 

Jedenfalls war diese nette Witterung ein Grund, am Nachmittag in den Zoo zu huschen ;-) Die Idee hatten so einige, der Zoo war doch recht belebt. Nicht ganz so belebt ging es bei den Eisbärinnen zu - Nancy und Katjuscha schliefen tief und fest - einzig Tosca saß auf der Anlage, schaute sich aufmerksam die Besucher an und zog ein freundliches Gesicht ;-)

Braunbärinnen 

Braunbär20120423 013

 

Auch andernorts ging es eher ruhig zu -  eine Braunbärin lag lässig auf ihrer Anlage und schaute nach den Polarwölfen, die sich wieder einmal in den hinteren Teil ihrer Anlage verkrümelt hatten, während die zweite Bärin in ihrer Höhle lag und schlief. Malaienbärin Maika saß in ihrer Felsspalte und Lippenbär Jürgen muss sich wohl in den Höhleneingang zurückgezogen haben.

So habe ich heute der Pinselohrschwein-Familie einen Besuch abgestattet ;-)

Pinselohrschweine

Pinselohrpigs20120423 017

 

Nach einer kurzen Runde habe ich den Heimweg eingeschlagen - es musste noch einiges erledigt werden und die Zeit ist nun leider nicht dehnbar ;-)

Knut am 23. April 2009

Knut20090423-065.jpg

Knut20090423-138.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Das war es in Kürze von diesem Wochenstart und der Frühling sollte jetzt gern noch eine Weile bleiben :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Vielen Dank für Deine wunderschönen Bilder, so ein herrlicher blühender Baum in der Frühlingssonne. Wir haben leider Regen und kühl.<br /> Tosca möchte ich am liebsten knuddeln. Petzi und Siddy gemeinsam auf einem Foto ist Dir ebenfalls großartig geglückt. Die schönen rötlich-braunen Pinselohrschweine mit dem weißen Strich entlang des<br /> Rückens und weißen Augenringen gehören auch zu meinen Freunden. Total lustig sind die weißen Büschel an den blätterförmigen Ohren und der lange Backenbart.Sie leben in Afrika und können schnell<br /> laufen und gut schwimmen.<br /> Lustig sieht auch Knutle aus, wie das Wasser von ihm wasserfallähnlich von der Nase abläuft. Er spielte fröhlich ausgelassen, intensiv und ausdauernd mit seinem Aussie Dog. Das Foto “Was ist wohl<br /> da drüben los?” ist ebenfalls megaschön.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> danke für Dein liebes Fotokompliment.<br /> <br /> <br /> Da hoffe ich mal, dass das Frühlingswetter auch bald in Deiner Gegend Einzug hält. Hier sollte es heute auch regnen - bisher Fehlanzeige.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hi Purzelbaum,<br /> soo viele schöne Fotos vom spielenden Knut. Da war er sicher grad so richtig zufrieden...<br /> Danke auch für die Fotos von heute, Tosca schaut ganz süß aus. Ich glaube, der Frühling macht uns jetzt richtig Freude mit seinem Wetter. Wo hast du die schönen Blüher aufgetrieben, auch im<br /> Zoo?<br /> Liebe Grüße Heidi & Co
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> das freut mich, dass Dir das Knut-Album gefällt - da war er richtig gut drauf.<br /> <br /> <br /> Der Frühling tut richtig gut - die Blüher habe ich vor dem Zoo aufgenommen, der Baum steht allerdings im Zoo.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> nun hast Du den ersten Arbeitstag schon hinter Dir und uns gleich wieder mit schönen Fotos verwöhnt.<br /> Die Blüten verbreiten pures Frühlingsgefühl!<br /> Tosca sitzt da wie ein weißer Plüschteddy und die Braunbärin denkt gemütlich "Montag ist Schontag".<br /> Die Pinselohrschweine kenne ich noch nicht-jedes Tier ist liebenswert.<br /> Danke für Deinen Zoobesuch und den unvergessenen und geliebten Knuti-er ist in unseren Herzen allgegenwärtig!<br /> <br /> Liebe Grüße und lass Dir's gut gehen-Brigitte
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe brigitte,<br /> <br /> <br /> der Start in die Woche liegt nun hinter mir und bei dem Wetter war es richtig schön, einmal kurz durch den Zoo zu spazieren.<br /> <br /> <br /> Es freut mich, dass Dir die Fotos und das Knut-Album gefallen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße und gute Wünsche sendet purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />