Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Ausflug ins Umland

Meinen gestrigen Urlaubstag habe ich dazu genutzt, mich ein wenig außerhalb Berlins umzuschauen, was die Zoolandschaft andernorts so hergibt. Und so hat es mich gestern in den Zoo Eberswalde verschlagen. Mit dem Zug ist Eberswalde in einer guten halben Stunde zu erreichen und nach einer kurzen Busfahrt befindet man sich bereits am Ziel. Das Wetter war hervorragend, geradezu passend für solch einen Ausflug, sonnig und mit angenehmen Temperaturen.

Erdmännchen

024 Erdmännchen

 

Der Zoo Eberswalde befindet sich in einem Waldgebiet, einige Anlagen sind begehbar - Hunde müssen dort draußen bleiben - dafür wurden an den Eingängen zu den Anlagen sogenannte "Hundeparkplätze" eingerichtet. Überhaupt ist dieser Zoo sehr einfallsreich und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Aufgrund der Waldlage hat man zeitweise den Eindruck, allein mit sich, der Welt und den Tieren zu sein. Ein idealer Ort zum Entspannen.

Bennett-Känguru

039 Känguru

 

Nun zu den Tieren - die Artenvielfalt des Berliner Zoos bietet der Zoo Eberswalde selbstverständlich nicht - verfolgt aber wohl auch nicht diesen Anspruch, setzt statt dessen vielmehr auf großzügige, einfallsreich gestaltete und naturnahe Anlagen.

Kurz und gut, es war ein tolles Erlebnis und eine Freude, diesen liebenswerten, kleinen Zoo kennengelernt zu haben, der praktisch vor der Haustür Berlins zu finden ist.

Das Fotoalbum vom gestrigen Ausflug kann hier angeschaut werden.

Brillenpinguin

087 Brillenpinguin

 

Eisbären gibt es im Zoo Eberswalde nicht und so ganz ohne Eisbär geht hier gar nichts, von daher gibt es hier das Fotoalbum vom heutigen Tag aus dem Zoo Berlin mit den Hauptdarstellerinnen Tosca, Nancy und Katjuscha.

Knut am 19. April 2009

Knut20090419-070.jpg

Knut20090419-205.jpg

 

Und auch Knut darf heute nicht fehlen, das Fotoalbum vom 19. April 2009 findet sich hier.

Es war ein netter kleiner Kurzurlaub und jetzt kann es kommen, das Wochenende :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Es freut mich sehr, dass Du einen entspannten idyllischen Ausflug in einen neuen ansprechenden Zoo gemacht hast. Vielen Dank für die tollen Fotos vom Zoo Eberswalde und mit den vielen freundlichen<br /> Tieren im Fotoalbum, das Alpaka sieht lustig aus.<br /> Auch Dankeschön für das Fotoalbum mit den Eisbärdamen und nicht zuletzt für die Knutlefotos, einmal mit dem schwarz gefärbten Knut und einmal scheint Knut im Wald zu stehen, und das<br /> Knutfotoalbum.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> der Zoo Eberswalde ist wirklich ein toller kleiner Zoo und dafür, dass er fast vor der Haustür liegt, hat es mich erst sehr spät dorthin verschlagen.<br /> <br /> <br /> Es freut mich sehr, dass Dir die Alben und Fotos gefallen, auch von den Eisbärinnen und selbstverständlich von Knut.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> ich war schon gespannt wie ein Flitzebogen,wo Du wohl gewesen sein magst.<br /> Das ist ja wirklich ein sehenswerter Zoo mit genauso schönen Tieren wie in Berlin oder anderswo-sogar Alpakas gibts ;-) .<br /> Danke für die hübschen vielen Fotos!<br /> <br /> Fein,dass Du heute auch wieder im Zoo warst und ich meine 3 Mädels sehe.Kati beim Sprung-toll.<br /> <br /> Und danke auch fürs Herzensbärchen.<br /> <br /> Komme gut ins Wochenende und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe brigitte,<br /> <br /> <br /> der Zoo Eberswalde ist ein ganz sehenswerter und richtig süß gestalteter kleiner Zoo. Ja, Alpakas gibt es dort auch, die gerne mal die Besucher besichtigen kommen - eben mal andersherum :-)<br /> <br /> <br /> Ein kurzer Zoobesuch musste heute sein und ein Knut-Fotoalbum ebenfalls.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende und sende viele liebe Grüße<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> den Eberswalder Zoo kenne ich auch. Als dort noch 2 deutsche Doggen "wohnten" durften auch Hunde mit in den Zoo gebracht werden. Die "Hundeparkstellen" sind leider nix für unsere zwei Verwöhnten.<br /> Aber du hast sooo viele schöne Fotos mitgebracht, da denke ich beim Anschauen, dass ich selbst mal wieder dort war. Dass du auch ein Eisbär Album von heute dabei hast, das ist besonders schön. Da<br /> ist ja alles vorhanden, von Sprung,- Spiegel und Aufstellfoto :-) DANKE!<br /> Danke natürlich auch für's Knut Album mit dem "Schwarzbären:-)<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> Hunde dürfen auch heute noch mit in den Zoo, nur in die begehbaren Anlagen dürfen sie nicht, deswegen die "Hundeparkplätze" vor diesen Anlagen. Ich habe gestern auch etliche Vierbeiner, online<br /> natürlich, im Zoo Eberswalde gesehen. Ansehenswert ist der Zoo Eberswalde durchaus, richtig nett, überschaubar und einfach liebevoll gestaltet. Mir hat es dort gefallen. Natürlich musste ich<br /> heute wieder bei den drei "Mäusen" Tosca, Nancy und Katjuscha vorbeischauen. Und Knut musste ohnehin sein!<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />