Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniger Februardonnerstag

Auch der heutige Februartag kam mit milden Temperaturen daher und nach einem regnerischen Vormittag schien zeitweise ein zaghaftes Sönnchen. Als sollte schon einmal ein kleiner Vorgeschmack auf den Frühling geboten werden.

Naja, bevor ich das nette Wetter genießen konnte, musste erst einmal der heutige Arbeitstag absolviert werden. Am Nachmittag jedoch habe ich eine kurze Stippvisite in den Berliner Zoo eingelegt ;-)

Nancy und Tosca

TosNa20120223 010

 

Die Eisbärinnen waren heute ausgesprochen schmusig drauf. Als ich an der Eisbärenanlage ankam, lagen Tosca und Nancy auf der Insel neben dem Tannenbaum, während Katjuscha im leeren Wassergraben umherspazierte. Kurz darauf begann Tosca mit Nancy zu schmusen und Nancy schmuste mit Tosca. Und da Katjuscha schon einmal in der Nähe war, kam Tosca von der Insel und schmuste mit Katjuscha, während Nancy mit dem Tannenbaum kuschelte ;-)

Tosca und Katjuscha

TosKa20120223 016

 

Lippenbärin Sutra war heute wieder auf ihrer Anlage anzutreffen und inspizierte den leeren Wassergraben und stellte sich kurz an der Mauer des Wassergrabens hoch. Die Polarwölfe hielten Siesta und die Braunbärin ließ sich die Sonne auf den Pelz scheinen. Die Nasenbären habe ich heute nicht gesehen, ebenso wenig die Kragenbären. Die Elefanten als auch die Alpakas gingen ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem Futtern, nach ;-)

Sutra

Lippenbär20120223 002

 

Und kaum wird das Wetter besser, belebt sich auch der Zoo wieder mit Besuchern. Es wird Frühling und die ersten zaghaften Spitzen der Krokusse, die sich aus der Erde wagten, habe ich heute entdeckt.

Knut und Gianna am 23. Februar 2010

Knut20100223 068

Knut20100223 098

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann sich hier angesehen werden.

Nun naht bereits wieder das Wochenende mit Riesenschritten, der Freitag noch, dann steht es bereits auf der Matte ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> Knut als Höhlenbesitzer ;-)<br /> Danke fürs Knut/Gianna Album.<br /> Da warst du ja heute im Schmuse Zoo, wenn alle Damen miteinander kuschelten.<br /> Da es bei uns auch nicht geregnet hat und es * 10 Grad waren, stelle ich mir einen Zoo Besuch ganz nett vor. Da ist es kein Wunder, dass andere Zoo Besucher auch so denken.<br /> Den Freitag schaffst du mit links, und schon ist es wieder da, ein schönes Wochenende mit netten Plusgraden. :-)<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> bei dem Wetter war es richtig nett im Zoo, vor allem bei den verschmusten Eisbärinnen. Der Freitag ist geschafft und nun ist das Wochenende wirklich da.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Die Schmusefotos Nancy und Tosca, Tosca und Katjuscha sind herzalleliebst. Katjuscha genießt die Streicheleinheiten mit geschlossenen Augen. Die Mädels spüren anscheinend auch schon die<br /> Frühlingsluft. Sie und Siddy genießen die schon warme Sonne auf ihrem Pelz. Sutra sieht sehr knuddelig aus.<br /> Auch Knut, damals ein Wache schiebender Höhlenbär, und Giovanna schmusten, Knutles Überkreuzgang sieht köstlich aus.<br /> <br /> Wir wünschen Dir für morgen einen schnell vorbei gehenden Arbeitstag und ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein.<br /> Liebe Grüße Heidi und Klaus
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> das war heute richtig schön, die drei Mäuse beim Schmusen zu beobachten und dass Katjuscha mit einbezogen wird, hat mich auch sehr gefreut. Sie schien es genossen zu haben. Hier hält wohl auch<br /> der Frühling Einzug ;-) Sutra sieht wunderschön aus.<br /> <br /> <br /> Knut ist natürlich unübertroffen, klar. Danke für die Fotokomplimente.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße auch an Klaus sendet purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> das kann ich mir gut vorstellen,dass wieder mehr Leute in den Zoo kommen-ich wäre auch jeden Tag da...<br /> Bei uns wars heute mit dem Frühling erstmal vorbei-trüb und kalter Wind-aber am längsten hats gedauert,hoffe ich!<br /> Ich freue mich immer,wenn Kati an den Schmuserunden mit beteiligt ist,sie ist ja genauso eine Gute und soll in nichts nachstehen!<br /> Die Sutra sieht richtig fluffig aus.<br /> Habe herzlich Dank für Deinen Bericht ,die schönen Fotos und das niedliche Album!<br /> Knuti macht eben auch als Höhlenbesetzer eine gute Figur :-)<br /> <br /> Liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> es war wirklich ein netter kleiner Zoospaziergang. Die Eisbärmädels waren einfach goldig in ihrem gemeinsamen Schmusekurs. Und ich habe auch gestaunt und mich gefreut, dass Tosca mal so eben zu<br /> Katjuscha spaziert ist und mit ihr geschmust hat. Katjuscha hat es genossen, ich denke, sie würde gern dazu gehören.<br /> <br /> <br /> Sutra sieht richtig gut aus und war auch munter unterwegs heute. Eine hübsche Maus ist sie ja.<br /> <br /> <br /> Es freut mich, dass Dir das Knut-Album gefällt - natürlich macht der Herzensbär immer eine gute Figur, egal, was er anstellt ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />