Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Endlich Freitag

So, der letzte Arbeitstag dieser Woche liegt nun hinter mir und nun kann es starten, das Wochenende. Der heutige Freitag kam in seiner ersten Hälfte sehr regnerisch um die Ecke, am Nachmittag blieb es größtenteils trocken. Auch heute herrschten angenehm milde Temperaturen, das Handschuhwetter scheint vorbei zu sein - zumindest für die nächsten neun bis zehn Monate ;-)

Und da es am Nachmittag ganz angenehm war, habe ich noch im Berliner Zoo vorbeigeschaut, der auch heute recht gut besucht war.

Katjuscha

Katjuscha20120224 002

 

Die Eisbärinnen hielten heute leider keine Schmusestunde ab - Nancy lag wie gestern auf der Insel und hatte sich hinter dem Tannenbaum verschanzt. Tosca lief, während sich Katjuscha ein lauschiges Plätzchen in der Nähe des Baustellenlärms gesucht hatte und von dort aus das Geschehen im Auge behielt.

Afrikanischer Wildhund

Wildhund20120224 013

 

Die Wildhunde waren heute auf ihrer Anlage unterwegs, ohne diesmal bei meinem Anblick oder der meiner Kamera ins Innere zu verschwinden ;-) Malaienbärin Maika war nach der gestrigen Anlagenreinigung auch wieder draußen und inspizierte misstrauisch ihr geputztes Wohnzimmer.

Maika

Malaienbär20120224 017

 

Da ich vor dem Wochenende noch einiges erledigen wollte, habe ich es bei einem kurzen Rundgang belassen. Die Elefanten drehten mir beim Hinausgehen geschlossen ihre Rückenansichten zu ;-)

Knut am 24. Februar 2008

Knut20080224-027.jpg

Knut am 24. Februar 2011

Knut20110224 011

 

Das war es in Kürze von diesem Freitag und nun kann es wirklich kommen, das Wochenende ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> das Kati-Foto ist einmalig schön! Aber sie ist auch wirklich eine Hübsche,ich liebe sie sehr!<br /> Der Wildhund schaut Dich ganz interessiert an,seine Ohren sind bemerkenswert.<br /> Und die gute Maika gefällt mir genauso.<br /> <br /> Einmal ein panierter Knuti und einmal ein weißer Teddy-immer ein schönes Bild!<br /> <br /> Vielen Dank für alles.Einen gemütlichen Abend,komme gut ins Wochenende und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> Katjuscha sah heute wirklich süß aus, wie sie dem Geschehen auf der Baustelle zuschaute. Die Wildhunde sind sehr hübsche Tiere, nur leider meist nicht zu sehen oder zu schnell unterwegs. Maika<br /> ist auch eine ganz Süße.<br /> <br /> <br /> Knut ist sowieso nicht zu toppen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Och wie herzig Katjuscha da liegt und schaut. Das Foto von dem wunderschönen Afrikanischen Wildhund ist auch klasse, herrlich diese bunten Farben seines Fells, Grundfarbe schwarz, am ganzen Körper<br /> mit braunen, rötlichen, gelben und weißen Flecken durchsetzt. Leider ist er stark gefährdet. Tosca und Maika zottelten heute über die Anlage, während Nancy wohl dazu keine Lust hatte.<br /> <br /> Vielen Dank für alle Deine tollen Bilder.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> Katjuscha ist eine wunderhübsche Eisbärin und sie schaute heute wirklich süß aus, wie so da lag und nach der Baustelle schaute. Die Wildhunde sind wirklich schön, nur meistens sind sie direkt<br /> verschwunden, wenn ich des Wegs komme. Nancy hat sich heute lieber mit dem Tannenbaum beschäftigt.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hi Purzelbaum,<br /> Bingo, die Handschuhe sind schon weggepackt!<br /> Nancy hat Tosca's Tannenbaum beschlagnahmt? Sehe ich das richtig so?<br /> Die Maika finde ich auch wunderschön. Schad, dass dir die Ele's nur ihren dicken Popo zeigten ;-)<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> Handschuhe müssen jetzt wirklich nicht mehr sein. Beschlagnahmt würde ich das nicht nennen, Nancy leiht sich den Tannenbaum von Tosca aus, wenn sie ihn nicht braucht ;-) Maika ist eine schöne<br /> Malaienbärin. Die Eles waren wahrscheinlich sauer, dass ich so schnell wieder weg war und haben mir deshalb ihre Hinteransicht präsentiert <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />