Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Eine Ahnung von Frühling

20120222 014

 

So schnell kann es gehen - nachdem gestern der Winter mit kräftigem Schneefall hoffentlich seine Abschiedsvorstellung gab, kam die Wochenmitte mit milden Temperaturen und trockenem Wetter daher. Frühlingshaft kann man das zwar noch nicht nennen, aber ein paar Frühblüher sind mir heute dennoch über den Weg gelaufen.

Ich habe die Wochenhalbzeit arbeitstechnisch sportlich durchgezogen und danach einen nachmittäglichen Kurzspaziergang im Berliner Zoo eingelegt.

Nancy

Nancy20120222 001

 

Die Eisbärenanlage war heute bereits fast vollständig schneefrei und die Eisbärinnen bestritten ihr übliches Nachmittagsprogramm. Nancy lag auf dem obersten Hügel und döste. Katjuscha schlief unterhalb des Hügels und Tosca lief. Bis auf einen gelegentlichen Ausflug von Tosca zu Nancy auf den Hügel geschah weiter nichts. Tosca nahm kurz darauf ihr Laufprogramm wieder auf.

Tosca und Katjuscha

TosKa20120222 004

 

Die Nasenbären waren heute komplett auf ihrer Anlage zu sehen, turnten in den Bäumen umher und huschten durch die Büsche. Malaienbärin Maika habe ich auch kurz zu Gesicht bekommen - gleich darauf war sie wieder nach innen verschwunden. Lippenbär Jürgen hielt sich ebenfalls auf seiner Anlage auf, wollte aber wohl lieber hinein, jedenfalls hatte er die ganze Zeit den Kopf im Höhleneingang ;-)

Nasenbär

Nasenbär20120222 009

 

Auch die Nashörner und die Elefanten fanden es heute wohl noch nicht so gemütlich draußen - alle hielten sich in der Nähe der Eingänge nach drinnen auf. Naja, bald wird es ja hoffentlich wärmer.

Knut am 22. Februar 2009

Knut20090222-042.jpg

Knut20090222-192.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier untergebracht.

Das war es in Kürze von diesem Mittwoch, dessen Abend ich jetzt entspannt genießen werde ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Hallo purzelbaum,<br /> Schneeglöckchen gibt es hier auch noch nicht. Danke für die Fotos und vor allem das total süße Knut-Album. Da merkt man wieder, wie sehr einem dieser süße kleine Kerl fehlt.<br /> Gruß rebecca
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> wie ich schon geschrieben habe, ich gehe davon aus, dass die Schneeglöckchen frisch eingesetzt wurden. Gestern noch acht Zentimeter Neuschnee und heute schon Schneeglöckchen?<br /> <br /> <br /> Mir fehlt das süße Bärchen nach wie vor, da geht es mir wie Dir. Es freut mich, dass Dir das Album gefallen hat.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
I
Hi Purzelbaum,<br /> ein schönes Skateboard hatte Knut damals ;-)<br /> Danke für die schönen anderen Fotos. Hier war strahlender Sonnenschein den ganzen Tag. So schöne Schneeglöckchen haben wir noch nicht.<br /> Liebe Wuffi's Isi, mit Grüßen von Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Isi & Co.,<br /> <br /> <br /> Knut hatte jede Menge Spaß mit dem Skateboard oder Surfbrett, je nachdem. Es war übrigens nicht nur eines.<br /> <br /> <br /> Es war ein schöner Tag heute. Die Schneeglöckchen habe ich im Zoo entdeckt, bin aber der Meinung, dass sie frisch eingesetzt wurden. Wer weiß ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> auch bei uns zeigte sich heute ein Hauch von Frühling.<br /> Danke für Deinen Zoobesuch,den Schneeglöckchengruß,die hübschen Eisbärmädels und den niedlichen Nasenbär!<br /> <br /> Das Knuti-Album ist auch wieder herzerfrischend.Bei diesem intelligenten Kerlchen hätte man sich wirklich nicht gewundert,wenn er sich zum Rutschen auf das Surfbrett gesetzt hätte!<br /> <br /> Herzlichen Dank und liebe Grüße von Brigitte-und bereite Dir einen angenehmen Abend.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> es freut mich, dass Dir die Fotos und der Frühblühergruß gefallen.<br /> <br /> <br /> Knut war so ein einmalig süßer und cleverer und aufgeweckter Eisbärjunge - ihm konnte man wirklich alles Mögliche zutrauen. Im Wasser war er mit dem "Surfbrett" auch nicht zu bremsen - er hatte<br /> einfach Spass damit.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Abend.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />