Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Plötzlich wieder Winter

20120221 002

 

Dieser Dienstag verlief wettertechnisch doch ziemlich überraschend. Früh bin ich bei leichten Plusgraden zur Bahn gewandert; der angekündigte Regen fand glücklicherweise nicht statt. Dafür konnte ich wenig später aus dem Bürofenster sehen, wie es kräftig und anhaltend zu schneien begann. Anstelle von Regentropfen kamen dicke Schneeflocken vom Himmel. Nach etwa zwei Stunden hörte es zwar auf zu schneien - für eine ansehnliche weiße Schneedecke hatte es dennoch gereicht. Also habe ich die Gelegenheit genutzt und bin nach Arbeitsschluss in den Zoo gefahren ;-)

Nancy

Nancy20120221 014

 

Als ich in den Zoo kam, taute es bereits kräftig, es lag aber immer noch genug Schnee. Der unerwartete Wintereinbruch hatte jedoch im Zoo dafür gesorgt, dass man vor Schreck wohl die Tiere drinnen gelassen hatte. Die meisten Anlagen waren leer.

Die Eisbärinnen waren natürlich auf der Anlage, wussten aber mit der plötzlichen Schneepracht nicht wirklich etwas anzufangen. Nancy und Katjuscha verschliefen das Ereignis, während Tosca auf der Anlage hin und her lief.

Tosca

Tosca20120221 015

 

Auch die Braunbärin lag nur entspannt und irgendwie gelangweilt auf dem Schnee herum und träumte wohl vom warmen Innengehege ;-) Da sich die Suche nach Tieren heute etwas schwierig gestaltete - abgesehen von den Steinböcken und ein paar Schafen habe ich nur leere Anlagen zu Gesicht bekommen - habe ich mich bald wieder auf den Weg aus dem Zoo gemacht. Die Wege wurden zunehmend matschiger und glatt.

 

Braunbär20120221 007

 

Hier taut und matscht es unaufhörlich vor sich hin und ich denke, dass morgen der Schnee wieder verschwunden sein wird. Ein kurzes Winterintermezzo sozusagen, das ich dennoch ganz nett fand ;-)

Knut am 21. Februar 2010

Knut20100221 026

Knut20100221 073

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Ich gönne mir jetzt einen netten Dienstagabend, bevor ich morgen zur Teilung der Arbeitswoche schreiten werde ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Dankeschön für die tollen Schneebilder von Nancy, Tosca und Siddy. Die Braunbärin hebt sich schön im weißen Schnee ab.<br /> Besonders klasse sind auch wieder die Fotos und das Album von unserem schönsten Bärchen.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> das freut mich, dass Dir die Schneebilder gefallen. Ich habe ja nicht damit gerechnet, in diesem Winter noch einmal solche Fotos zeigen zu können. Heute ist die ganze Pracht schon wieder<br /> verschwunden.<br /> <br /> <br /> Danke auch für das Kompliment zu den Fotos vom schönsten Eisbärchen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hi Purzelbaum,<br /> auch ich war heute früh unterwegs, Garagentor weit offen gelassen ;-) Als ich nach ca 1 Std wieder heim kam, lagen ca 8 cm Schnee - staun!<br /> Jetzt ist aber schon ALLES weg, und morgen soll es ja "schön" werden.<br /> Dieser süße Knut Akrobatiker - seufz...<br /> Das Nancy Foto schaut ganz toll aus!!<br /> Dann also morgen auf zur Wochenteilung, das heisst bei mir Wildorado Tag :-)<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> naja, damit konntest Du ja auch nicht rechnen, dass nach einer Stunde die Garagenzufahrt zugeschneit ist. Hier liegt immer noch genug Schnee, aber es taut kräftig und morgen wird hier wohl auch<br /> alles weg sein.<br /> <br /> <br /> Knut und seine Bären-Gymnastik sind schon einmalig. Danke für das Fotokompliment und viel Spaß morgen im Wildorado.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> schön,dass Du heute wieder in den Zoo konntest-aber schade,dass nur wenige Tiere draußen waren.Da kam aber auch viel Schnee in Berlin runter!<br /> Bei uns schneite es auch kurz ausgiebig,aber es blieb nichts liegen.<br /> <br /> Nancy und die Braunbärin sehen aus,als schlafen sie in einem großen weißen Bett.<br /> Der geschminkte Knuti gefiel mir auch immer gut;oft konnte man denken,dass er dies zur Belustigung seiner Zuschauer tat!<br /> <br /> Herzlichen Dank für schöne Fotos,Album und Lagebericht.<br /> <br /> Liebe Grüße und guten Start in die zweite Wochenhälfte von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> es war dennoch schön im Zoo, obwohl kaum Tiere draußen waren, aber mit diesem plötzlichen Schneefall konnte auch niemand rechnen - es war ein wenig Regen vorhergesagt worden. Hier taut es auch<br /> kräftig, aber es liegt immer noch genug Schnee.<br /> <br /> <br /> Bei Nancy hatte ich heute auch den Eindruck, als liege sie in einem dicken weißen Schneebett. Knut und seine Schminkorgien, das sind so schöne Erinnerungen. Nach einer Weile des Schminkens<br /> schaute er immer zu den Besuchern, als wollte er wissen, wie die sein MakeUp finden ;-) Und natürlich war er immer schön...<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />