Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sommerjunisamstag

Auch dieser Samstag kam sehr sommerlich daher, abgekühlt hat es sich in Berlin nur minimal, wobei sich 25 Grad doch deutlich angenehmer anfühlen als 36 Grad ;-) Die Sonne ließ sich auch heute nicht lange bitten und lief zur Hochform auf. Immerhin, es ist Sommer :-)

Ich war recht früh unterwegs, wollte ich doch die etwas kühleren Temperaturen am Morgen ein wenig nutzen und kam kurz nach der Öffnung im Berliner Zoo an.

Nancy

Nancy20130622 026

 

Bei den Eisbärinnen war nicht sehr viel los - Nancy saß auf dem Hügel und schien sich für das benachbarte Vogelhaus zu interessieren, Katjuscha war auf Wanderschaft, während Tosca nach einem kurzen Bad die Insel besetzte. So habe ich erst einmal einen Rundgang durch den Zoo unternommen - noch war es schön leer und ruhig ;-)

Tosca

Tosca20130622 037

 

Zur Fütterung der Eisbärinnen füllte es sich vor der Anlage. Heute bekamen die Eisbärinnen nach dem Fleisch keine Brötchen, sondern Fische und zum Abschluss große Lachsforellen :-) Nun ja, jede verkrümelte sich daraufhin an ihren Lieblingsplatz und ließ sich die Köstlichkeit schmecken. Als ich ging, waren die drei auf der Seite des Vogelhauses hinter dem Felsenhügel verschwunden und befanden sich wohl im Kuschelmodus ;-)

Das Fotoalbum vom heutigen Vormittag aus dem Zoo kann hier angesehen werden und wieder haben sich einige andere Tiere hineingemogelt ;-)

Eisbärinnentrio (von links Nancy, Tosca und Katjuscha)

TosKaNa20130622 041

 

Den Abschluss des heutigen Eintrages bildet natürlich wie immer Knut.

Knut am 22. Juni 2008

Knut20080622-012.jpg

Knut20080622-054.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier untergebracht.

Das sollte es kurz und knapp vom heutigen Junisamstag gewesen sein ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
E
Hallo purzelbaum,<br /> wir schließen uns einfach mal Janny an und bedanken uns ganz herzlich für das schöne Zooalbum mit den süßen Tierkindern und auch den "Großen" natürlich. Wunderbare Fotos hast Du aus dem Zoo Berlin<br /> mitgebracht - ganz lieben Dank dafür. Eisbärchen Knut ist natürlich nicht zu übertreffen, was war er für ein süßer kleiner Knopp, zum Mitnehmen süß. Wir wünschen Dir noch einen schönen Samstagabend<br /> und einen schönen Sonntag.<br /> Ganz liebe Grüße nach Berlin senden D & E
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Ihr zwei beiden Lieben,<br /> <br /> <br /> es freut mich, dass Euch der bunte Mix aus dem Zoo gefallen hat. Hier stolpert man derzeit überall über Nachwuchs - die süßen Pekaris sind gerade einmal sechs Tage alt. Tosca, Nancy und Katjuscha<br /> geht es soweit ganz gut, sie werden futtertechnisch verwöhnt, an Beschäftigung fehlt es ihnen nach wie vor, was den Anschauungen einer Gestalt in der Zoo- und Tierparkleitung zuzuschreiben ist.<br /> Der kleine Knut, das war so eine wunderschöne Zeit, der Ziehpapa war noch da und die Welt war noch, irgendwie, in Ordnung.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum, die die netten Wünsche gern zurückgibt.<br /> <br /> <br /> <br />
J
Hallo purzelbaum,<br /> danke für den Bericht und das tolle Fotoalbum aus dem Zoo, ich weiß gar nicht, welches Foto ich da hervorheben soll, sie sind alle toll! Ebenfalls vielen lieben Dank für das süße Fotoalbum vom<br /> Eisbärchen Knut - was war er für ein kleines süßes Kerlchen, einfach zum Knuddeln.<br /> Ich wünsche Dir noch einen schönen Samstagabend.<br /> Liebe Grüße Janny
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Janny,<br /> <br /> <br /> da geht es Dir wie mir, ich habe im Fotoalbum auch keinen Favoriten, obwohl ich die ins Wasser springende Tosca doch ganz toll finde ;-) Knut vor fünf Jahren, ja, er war ein liebenswertes, süßes<br /> und einmaliges kleines Bärchen an das ich hier immer wieder gern erinnere.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch einen netten Abend.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />