Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Junisonntag

Der heutige zweite Teil dieses Juniwochenendes verlief noch einmal ganz annehmbar. Es wurde zwar Regen vorhergesagt, aber der schien heute einen großen Bogen um Berlin gemacht zu haben - statt dessen schien größtenteils die Sonne :-)

Ich war auch heute wieder recht früh auf den Beinen und unterwegs zum Berliner Zoo, wo ich kurz nach neun Uhr eintraf ;-)

Nancy

Nancy20130623 006

 

Mein erster Weg führte mich - wie immer - zu den Eisbärinnen. Während Tosca auf der Insel unterwegs war, spielten Nancy und Katjuscha kurz miteinander. Katjuscha hatte bald genug davon und so beschäftigte sich Nancy kurz mit einem Ast. So spannend schien das wohl aber nicht zu sein und so entschloss sie sich zu einem Sitzbad ;-)

Tosca

Tosca20130623 040

 

Einen Rundgang später hatte sich an der Situation nichts geändert - man wartete im Wasser bzw. auf der Insel gemeinschaftlich der Fütterung entgegen, die auch heute wieder sehr gut besucht war. Nach der Fütterung kümmerte sich Nancy ein wenig um das Grünzeug auf der Anlage, während Katjuscha unvermittelt auf Entenjagd ging. Nun, sie hatte Erfolg und trug stolz die erbeutete Ente in ihre Höhle ;-)

Süßer Nachwuchs im Streichelzoo

Esel20130623 045

 

Das Fotoalbum vom heutigen Vormittag im Zoo habe ich hier geparkt.

Den Abschluss des heutigen Sonntagseintrages bildet auch hier wieder Knut.

Knut am 23. Juni 2009

Knut20090623 011

Knut20090623 043

Knut am 23. Juni 2010

Knut20100623 020

Knut20100623 040

 

Das Wochenende ist leider wieder viel zu schnell vergangen, aber es war ein schönes solches :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> gestern habe ich nur die Beiträge, jetzt auch die Kommentare gelesen. Ich finde das SUUPER, dass die Entenjagd noch so toll funktioniert. Da sieht man mal, wie schnell so ein großer Eisbär sein<br /> kann.<br /> Herzlichen dank für die vielen wunderschönen Fotos. Maika war auch wieder dabei :-)<br /> Knut gehört eben hier her!<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> mir gefällt es auch, dass Katjuscha noch so fit ist und einer Ente den Schneid abjagt ;-) Immerhin ist sie die Seniorin des Trios und wird im November 29 Jahre alt, wovon man nun aber gar nichts<br /> merkt :-) Ich freue mich, dass Dir das Foto von Maika gefällt, ich weiß ja, dass Du sie magst.<br /> <br /> <br /> Und Knut ist hier im Blog sowieso zuhause.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Vielen Dank für Deine tollen Fotos von den drei Eisbärmädels und den tierischen Mitbewohnern,<br /> der freundlichen Braunbärin, der herzigen Sandkatze, müden Maika, dem kleinen Klettermaxen, dem alten Mädchen Fatou, schwimenden Flamingo, den futternden Giraffen.<br /> Total niedlich ist das Eselchen, zum Liebkosen, Knuddeln mitsamt seiner schönen Mama.<br /> <br /> Ebenfalls gefallen mir besonders gut Nancy und Katjuscha im Wasser mit ihren Brötchen auf ihren Tatzen inmitten schwimmender Nüsse, lustig, wie Nancy am Grünzeug hoch steht.<br /> <br /> Das Bild vom schwarzen Knutle liebe ich ganz besonders.<br /> <br /> Viele liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> vielen Dank für die lieben Fotokomplimente - ich freue mich, dass Dir mein etwas "bunteres" Fotoalbum aus dem Zoo gefallen hat. Das Eselchen ist augenblicklich der Liebling im Streichelzoo, zum<br /> Streicheln muss man sich anstellen ;-) Es ist übrigens ein kleines Mädchen, etwa eine Woche alt.<br /> <br /> <br /> Das Grünzeug, das Nancy gestern gepflückt hat, hängt unglaublich hoch, da fällt es so richtig auf, wie groß Nancy ist, wenn sie sich aufstellt.<br /> <br /> <br /> Knut in allen möglichen schwarzen Schattierungen war immer ein besonderer Anblick.<br /> <br /> <br /> Viele liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
J
Hallo purzelbaum,<br /> ich melde mich mal wieder ;-) Vielen lieben Dank für das schöne Fotoalbum und die süßen Fotos von Knut, über die ich mich immer besonders freue. Das kleine Eselchen ist ja süß, das hätte ich wohl<br /> direkt mitgenommen.<br /> Viele liebe Grüße sendet Dir Janny
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Janny,<br /> <br /> <br /> vielen Dank für die liebe Meldung :-) Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum aus dem Zoo gefällt und Knut, naja, spielt hier ohnehim immer die erste Geige. Das war so und das bleibt so. Bei dem<br /> kleinen Eselchen musst Du Dich wohl hinten anstellen, das wollen ganz viele am liebsten mitnehmen, aber da ist in erster Linie wohl die Mama dagegen ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
T
Hallo purzel,<br /> vielen Dank für das schöne Fotoalbum aus dem Zoo und den interessanten Bericht - Katjuscha auf Entenjagd, das kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen...<br /> Vielen lieben Dank für die süßen Fotos von Knut.<br /> Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> es war heute recht interessant im Zoo und nicht nur Katjuscha begibt sich auf Entenjagd. Tosca wurde neulich bei dieser Aktivität ebenfalls gesichtet, hatte aber keinen Erfolg ;-) Katjuscha kann,<br /> wenn sie denn will, richtig schnell sein, es gab ein lautes Klatschgeräusch, die gesamte Wasserfläche war in Aufruhr und irgendwann erschien Katjuscha mit ihrer Beute auf der Anlage ;-)<br /> <br /> <br /> Knut ist selbstverständlich unübertroffen.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls eine nicht allzu stressige Woche.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />