Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sommersonnenwende

Mit der heutigen Sommersonnenwende begann nun auch astronomisch der Sommer, genau um 7.02 Uhr in der Frühe ;-) Dankenswerterweise hat es sich im Vergleich zu gestern um knappe 10 Grad abgekühlt, obwohl ich 27 Grad für absolut ausreichend erachte ;-) Gestern abend schauerte und gewitterte es noch ganz prächtig, was die Feuerwehr wohl nicht so gern lesen dürfte, die war deswegen im Dauereinsatz.

Zum Abschluss der Arbeitswoche und zur Einstimmung auf das Wochenende habe ich mir am Nachmittag einen Kurzbesuch im Berliner Zoo gegönnt. Aus Zeitgründen lasse ich heute einfach ein paar Fotos für mich sprechen ;-)

Tosca

Tosca20130621 007

Warzenschwein-Minis

Warzenpigs20130621 003

Polarwölfchen

Polarwölfe20130621 010

Alpaka

Alpaka20130621 018

 

Den Abschluss des heutigen Eintrages bildet selbstverständlich Knut.

Knut am 21. Juni 2009

Knut20090621-061.jpg

Knut20090621-229.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Das Wochenende soll zwar etwas kühler ausfallen, aber das stört mich nach der Gluthitze der vergangenen Tage so gut wie gar nicht ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzel,<br /> erst einmal wünsche ich Dir ein schönes Wochenende, auch wenn es etwas kühler werden sollte. Ich denke, damit hast du kein Problem. Danke für die schönen fotos aus dem Zoo von heute und für das<br /> supersüße Fotoalbum von Knut. Ich habe das gleich mehrmals angesehen, was war er für ein süßer kleiner Eisbär. Ich liebe seine Räkelposen, zu niedlich.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> ich wünsche Dir natürlich ebenfalls ein schönes Wochenende. Dass es etwas kühler werden soll, stört mich so gar nicht ;-) Danke für die Fotokomplimente, es war schön heute, die ganzen Jungtiere<br /> einmal wieder zu Gesicht bekommen zu haben - unglaublich, wie schnell die wachsen. Knut ist und bleibt ein süßer kleiner Eisbär, allzu alt durfte er ja nicht werden... Seine Räkelshows sind und<br /> bleiben unvergleichlich - er hat sein kleines Eisbärchenleben genossen... Und vielleicht ist es besser, dass er diese Bühne so früh verlassen hat, dadurch ist ihm sicher einiges erspart<br /> geblieben, denke ich mir mal so.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
M
Hallo purzelbaum,<br /> vielen lieben Dank für die aktuellen Fotos aus dem Zoo und das süße Fotoalbum von Knut. Man muss ihn einfach gern haben, jetzt erst recht. Die Fotos, die Du aus Stralsund mitgebracht hast, finde<br /> ich ebenfalls wunderschön. Hast Du Dir das neue Vogelhaus schon einmal genauer angesehen?<br /> Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.<br /> LG Michael77
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Michael77,<br /> <br /> <br /> danke für die lieben Fotokomplimente. Knut ist nicht zu toppen, er ist und bleibt der liebste und schönste kleine Eisbär der Welt. Ich freue mich, dass Dir die Fotos aus Stralsund ebenfalls<br /> gefallen, war ja nun mal etwas ganz anderes ;-) Im neuen Vogelhaus bin ich erst ein Mal gewesen, kam mir vor wie in irgendwelchen betonverputzten Katakomben, in die sich zwischendurch ein paar<br /> Vogelvolieren verirrt hatten. War mein erster Eindruck, ich hoffe, mir am Wochenende einen positiveren Eindruck verschaffen zu dürfen.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />