Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Schlitterpartie in Berlin

Diese Woche ging ja gut los - Temperaturen im Frostbereich, dazu Regen, der auf dem Boden sofort gefror bzw. bereits gefroren dort ankam - das Ergebnis nennt sich Blitzeis. Ich habe mich am Morgen rutschend auf den Weg gemacht, ein normales Gehen war nicht mehr möglich, sonst hätte ich mich womöglich auf die Nase gelegt, und kurze Zeit später wurde der Ausnahmezustand ausgerufen. Es kam zu zahlreichen Verkehrsunfällen; ich sah auch einige Mitmenschen gefährlich ausrutschen und habe mich über diejenigen gewundert, die bei diesen Witterungsverhältnissen tatsächlich mit dem Fahrrad unterwegs waren.

Irgendwann wurden in Berlin die Rettungsfahrzeuge knapp und die Verletzten mussten mit Löschzügen in die Krankenhäuser gefahren werden. Und morgen soll es schneien...

Natürlich habe ich heute zugesehen, unfallfrei von A nach B und wieder zurückzukommen und so fiel ein Zoobesuch heute flach ;-)

Immerhin habe ich auf dem Youtube-Kanal des Tierpark Hellabrunn ein ganz frisches Video von Giovanna und ihren Zwillingen gefunden. Ich empfehle allerdings, vor dem Anschauen die Lautstärkeregelung am PC etwas herhunterzuschrauben; die Zwerge machen einen unglaublichen Krach, während die junge Mami Giovanna dabei die Ruhe selbst bleibt. Einfach fein anzuschauen :-)

Der Abschluss dieses Kurzeintrages bleibt selbstverständlich Knut und Gianna vorbehalten. Und da ich das Album vom 28. November 2009 nicht rechtzeitig wiederhochladen konnte, kommt es heute, das Fotoalbum mit Knut und Gianna, die an diesem Tag ihren 3. Geburtstag im Zoo Berlin feierte.

Knut und Gianna am 28. November 2009 

Knut20091128-044.jpg

Knut20091128-051.jpg

 

Hier geht es zum Album.

Ich sehe nun dem morgigen Tag gespannt entgegen - Blitzeis, Schnee oder beides? Jedenfalls ist morgen Dienstag, soviel ist schon mal klar ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
E
Hallo purzelbaum,<br /> wir haben gerade Deine letzten Beiträge durchgeschaut und wollen uns zuerst für die tollen Fotoalben und Berichte aus dem Zoo und dem Tierpark Berlin bedanken. Und natürlich für Knut; ebenso für<br /> das süße Video aus Hellabrunn. Es ist schön, dass Du noch einmal das Geburtstagsalbum von Gianna aus Berlin zeigst - Knut und Gianna waren so ein süßes Pärchen.<br /> Wir hoffen sehr für Dich, dass das Blitzeis morgen in Berlin vorbei ist, das braucht niemand.<br /> Liebe Grüße D & E
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo D & E,<br /> <br /> <br /> ich freue mich, dass Euch zwei beiden die Fotoalben aus dem Tierpark und dem Zoo gefallen. Und von Knut natürlich :-) Das Video aus dem Tierpark Hellabrunn ist allerliebst und Giovanna eine so<br /> tolle Mami. Und da musste eben das Fotoalbum von ihrem Geburtstag gezeigt werden, den sie im Zoo Berlin mit Knut feiern durfte.<br /> <br /> <br /> Ich bin ebenfalls gespannt, wie sich die Wetterlage morgen in Berlin gestaltet.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />