Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Winter in Berlin

Nachdem ich heute morgen noch einmal zur Bahn gerutscht bin, begann es in den frühen Vormittagsstunden zu schneien; erst zaghaft, aber stetig und später etwas kräftiger. Nun ist hier alles weiß und das Glatteis zugeschneit. 

Ich habe am Nachmittag die Gelegenheit genutzt, kurz im Zoo vorbeizuschauen. 

Katjuscha 

Katjuscha20140121 005

 

Nun, so richtig begeistert schienen die Eisbärinnen vom heutigen Schneefall nicht zu sein. Nancy schlief, Katjuscha lag auf der Anlage im Schnee und warf einen mäßig interessierten Blick in die Runde, während Tosca lief. Das übliche Bild am Nachmittag also.

Tosca 

Tosca20140121 008

 

Bei den Polarwölfen sah es nicht viel anders aus und die Braunbärin habe ich gar nicht erst gesehen. Die Tahre und Steinböcke ließen sich zuschneien, während die Elefanten sich lieber untergestellt hatten.

Tahr 

Tahr20140121 013

 

Immerhin ein Alpaka war auf seiner Anlage unterwegs und probierte ein wenig von dem frischen Schnee ;-) Auch heute habe ich im Zoo kaum Besucher gesehen, aber lange bin ja auch ich nicht geblieben.

Alpaka bei der Schneeverkostung 

Alpaka20140121 018

 

Trotz Eis und Schnee fahren S- und U-Bahnen in Berlin noch pünktlich, was ja hoffen lässt.

Das Schlusswort meines Kurzeintrages überlasse ich selbstverständlich wieder Knut. 

Knut am 21. Januar 2009 

Knut20090121 097

Knut20090121-128.jpg

Knut20090121-132.jpg

 

Die Frostgrade bleiben uns hier in den nächsten Tagen noch erhalten, mit dem Schneefall ist es aber wohl morgen Mittag bereits wieder vorbei.

Immerhin, morgen ist bereits Wochenbergfest :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
Hallo purzelbaum,<br /> ich habe es gestern in den News gesehen, was bei euch in Berlin los ist. Und nun ist der Winter dort doch noch angekommen, aber die Eisbären im Zoo scheinen davon nicht allzu begeistert zu sein -<br /> kommt vielleicht noch. Vielen lieben Dank vor allem für die tollen Fotoalben und Berichte aus dem Tierpark und dem Zoo vom Wochenende, die süßen Fotoalben von Knut und das süße Video von Gianna und<br /> ihren Twins. Ich hoffe, dass es weiter so gut verläuft.<br /> Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.<br /> Grüße alex
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo alex,<br /> <br /> <br /> die Meldung vom Berliner Blitzeis geisterte gestern wahrscheinlich durch alle Medien, da kam man gar nicht dran vorbei. Es war eine äußerst unschöne Fortbewegung gestern und heute morgen auch<br /> noch. Nun liegt ja Schnee und ich musste immer wieder daran denken, wie sehr sich Knut über Schnee gefreut und jede Schneeflocke persönlich begrüßt hat. Es war so schön anzuschauen und man hat<br /> sich einfach mitgefreut. Ich freue mich, dass Dir die aktuellen Fotoalben aus dem Tierpark und dem Zoo gefallen. Knut ist ohnehin nicht zu toppen. Giovanna und ihre Twins sind einfach goldig und<br /> Gianna macht ihre Sache als junge Mami sehr gut.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir eine ebenso schöne Woche.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> ich bewundere deinen Mut, dass du heute in den Zoo gegangen bist. Hier waren nur die Hauptstr. befahr- und begehbar. Danke für die mitgebrachten Fotos.<br /> Das Knut/Gianna Album von gestern war wieder wunderschön, und das Video der beiden Winzlinge habe ich mehrfach angeschaut! Gianna ist eine sooo gute Mutter, und sooo vorsichtig, einfach Klasse.<br /> Danke für den Link.<br /> Ich staune, dass U -und S- Bahnen fahren, hier fielen wohl einige Busse aus.<br /> Also ist es doch Winter geworden.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> mit Mut hatte das heute nichts zu tun, auf der Schneedecke lief es sich ganz gut - gestern dagegen wollte ich es nicht riskieren ;-) Und auch heute sind in den Innenstadtbezirken nur die<br /> Hauptwege gestreut, die Nebenstraßen fielen aus. In den Randbezirken sieht es noch viel schlimmer aus.<br /> <br /> <br /> Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente. Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut und Gianna gefällt und das Video mit Gianna und ihren Winzlingen ist wirklich zu süß.<br /> <br /> <br /> Ich bin gespannt, wie lange der Winter hier anhält.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />