Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Samstag in der Monatsmitte

Heute startete nun das Wochenende und es wurde wider Erwarten dann doch nicht gar so heiß wie angekündigt. Früh war es sogar noch angenehm kühl, als ich mich auf den Weg zum Zoo machte ;-) Und recht übersichtlich besucht war er anfangs auch noch, was sich im Laufe des Vormittags allerdings ändern sollte.

Nancy

Nancy20130817 030

 

Angekommen vor der Eisbärenanlage fand ich Nancy sitzbadend, Tosca laufend und Katjuscha noch im Höhleneingang befindlich vor. Ich habe daher die Gelegenheit genutzt, bei einigen anderen Zoobewohnern vorbeizuschauen. Einen Rundgang später sitzbadete Nancy immer noch, Tosca war mittlerweile auf der Insel und Katjuscha stand vor dem Höhleneingang. Und so wartete man gemeinsam der Fütterung entgegen.

Nancy und Katjuscha

KaNa20130817 036

 

Zur Fütterung bekamen die Eisbärinnen nach Fleisch, Brötchen und Nüssen noch Fladenbrote spendiert. Da waren Brötchen und Nüsse erst einmal zweitrangig ;-) Später machten sich noch Tosca und Nancy darüber her.

Das Fotoalbum von meinem heutigen Zoobesuch ist hier zu finden.

Tosca

Tosca20130817 062

 

Als ich am späten Vormittag den Zoo verließ, hatte er sich bereits gut gefüllt und auch die Schlangen vor den Zookassen waren von nicht unbeachtlicher Länge.

Den Abschluss bildet natürlich auch heute wieder Knut.

Knut am 17. August 2010

Knut20100817 006

Knut20100817 038

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Mittlerweile hat es sich hier etwas zugezogen, aber nun kommt doch wieder die Sonne zum Vorschein. Egal, ich genieße jetzt meinen Samstag ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
J
Hallo purzelbaum,<br /> vielen Dank für das schöne Album aus dem Zoo, viele tolle Fotos hast Du wieder mitgebracht. Nancy auf dem ersten Foto hier im Eintrag sieht aber auch megasüß aus, so niedlich!<br /> Vielen lieben Dank für das schöne Fotoalbum von Knut.<br /> Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße sendet Janny
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Janny,<br /> <br /> <br /> zuallererst wünsche ich Dir auch erst einmal ein feines und erholsames Wochenende.<br /> <br /> <br /> Zudem bedanke ich mich ganz lieb für die Fotokomplimente. Du hast Recht, Nancy auf dem Foto im Blogeintrag schaut richtig süß aus :-) Neben Tosca ist Nancy meine Lieblingseisbärin im Berliner Zoo<br /> ;-) Knut ist dadurch natürlich nicht zu toppen, das ist ganz klar :-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> heute bin ich ja voll auf meine Kosten gekommen! Sooo viele Spiegel- und Futterbilder, da bin ich immer total begeistert, auch vom "Abflugfoto".<br /> Danke auch für die Fotos der anderen Zoobewohner, wobei das Erdmännchen total witzig ausschaut.<br /> Hier scheint zwar auch keine Sonne mehr, doch es hat noch 28 Grad....<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> das freut mich, dass Dir das Fotoalbum und die Fotos im Blog gefallen :-) Hier kühlt es sich allmählich ab, nachdem jetzt die Sonne verschwunden ist ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />