Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Augustsonntag und ein runder Geburtstag

Der heutige Sonntag begann mit recht erträglichen Temperaturen und Sonnenschein und ich war wieder früh auf den Beinen und unterwegs zum Zoo Berlin. Als ich dort ankam, konnte ich bereits vor Beginn der Öffnungszeit beeindruckende Schlangen vor den Kassen entdecken. An sich kein Wunder, rührten doch die Medien eifrig die Werbetrommel für die Feierlichkeiten rund um den 100. Geburtstag des Zoo Aquarium Berlin, der heute begangen wurde. Ich hätte es also ahnen müssen ;-)

Katjuscha 

Katjuscha20130818 045

 

Auf dem Weg zu den Eisbärinnen habe ich erst einmal bei den Tropenbären vorbeigeschaut. Die Kragenbären scheinen sich mittlerweile mit der neuen Umgebung angefreundet zu haben und bei den beiden jungen Lippenbären Rajath und Kaveri nebenan ging gerade die Post ab :-) Die beiden scheinen ihre Gesellschaft und ihr neues Zuhause zu genießen.

Nancy 

Nancy20130818 055

 

Auf der Eisbärenanlage wurde ich von Tosca und Nancy begrüßt, Katjuscha lag noch fast unsichtbar im Höhleneingang. Ich habe also eine Zoorunde folgen lassen - es war sehr früh bereits sehr voll und ich war nicht einmal in der Nähe des Aquariums ;-)

Zu der, auch heute sehr gut besuchten, Fütterung der Eisbärinnen war ich natürlich wieder vor Ort. Tosca, Nancy und Katjuscha wurden mit Fleisch, Nüssen und großen Weißbroten bedacht. Über die Nüsse machte sich letztlich nur Tosca her :-)

Das Fotoalbum von meinem heutigen Zoobesuch habe ich hier untergebracht. 

Tosca 

Tosca20130818 080

 

Als ich um die Mittagszeit den, inzwischen sehr vollen, Zoo verließ, reichten die Besucherschlangen vor den Zookassen bis zum Eingang der U-Bahn-Station.

Der Abschluss des Eintrages bleibt selbstverständlich Knut vorbehalten. 

Knut am 18. August 2009 

Knut20090818-002.jpg

Knut20090818-035.jpg

  Knut am 18. August 2010

Knut20100818 013

Knut20100818 018

 

Nun ist es Sonntagabend, der Himmel bewölkt sich zunehmend und ich bin ja mal gespannt, ob er heute noch kommt, der Regen ;-) Morgen soll es ja wohl den ganzen Tag durchgängig regnen, was mich gerade sehr "freut", ich habe nämlich frei. Egal, ich werde das Beste daraus machen :-))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
W
Hallo purzelbaum,<br /> da sage ich einfach mal so ♡lichen Glückwunsch, obwohl es nicht dein Geburtstag ist, und obwohl du dich dem Rummel erfolgreich entzogen und deinen bärigen Freunden treu geblieben bist. Von der<br /> Nahrungsaufnahme hast du schöne Fotos hingebkommen. Mir gefällt auch das Foto, wo der Eisbär so pitschnass ist und wie ein begossener Pudel dreinschaut.<br /> wieczoramatische Grüße zum morgigen Wochenstart, (◔‿◔) | Mein Fotoblog
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo,<br /> <br /> <br /> danke für das Fotokompliment. Letztlich wurde es zwar im gesamten Zoo voll, aber um das Aquarium herum dürfte die Besucherdichte wohl am höchsten gewesen sein ;-)<br /> <br /> <br /> Ich wünsche ebenfalls einen schönen Wochenstart.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
M
Hallo purzelbaum,<br /> wenn dermaßen die Werbetrommel gerührt wurde, ist es selbstverständlich, dass der Zoo so voll war. Dank des Links zum Wikipedia-Eintrag weiß ich nun, dass sich das Aquarium auf dem Zoogelände<br /> befindet. Mir gefällt das Fotoalbum von heute aus dem Zoo auch ganz ohne Aquarium - tolle Fotos hast Du wieder mitgebracht. Natürlich sind die beiden kleinen Lippenbärchen ein Hingucker, mir haben<br /> aber auch Fatou, die genüsslich frühstückende Giraffe, ach, mir haben alle Fotos super gut gefallen. Ein rundum gelungenes Album. Und Knut ist eh der Hit.<br /> Liebe Grüße Micha
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Micha,<br /> <br /> <br /> da hast Du wohl recht, mit der Menge an Besuchern habe ich allerdings nicht gerechnet. Das Aquarium liegt auf dem Gelände des Zoos, eine normale Eintrittskarte für den Zoo berechtigt allerdings<br /> nicht zum Eintritt in das Aquarium, da muss man eine Extrakarte lösen oder direkt ein Kombi-Ticket kaufen.<br /> <br /> <br /> Vielen lieben Dank für das Fotokompliment für das heutige Album aus dem Zoo. Und der Knut, der ist und bleibt hier immer das Highlight des Eintrages.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> das kann ich mir vorstellen, dass es heute brechend "voll" im Zoo war...<br /> Trotzdem hast du ein wunderschönes Album mitgebracht, wofür ich dir herzlich danke. ALLE Fotos sind super.<br /> Rajath & Kaveri finde ich besonders putzig, und bei Fatou musste ich sofort an den Affen -Papa Reimon Opitz denken, der immer sooo lieb mit ihr umgegangen ist. Ob sie ihn vermisst?<br /> Hier regnet es seit ca 10 Minuten, ich bin gespannt, ob es bis morgen abend so bleibt :-) Aber wir müssen es eh so nehmen, wie es kommt!<br /> Zwei Eisbärdamen nebeneinander beim Futtern, das ist bei Hunden manchmal nicht normal, ich finde grad solche Bilder immer besonders schö.<br /> Na, und von Knut hast du auch KLASSE Fotos ausgesucht!<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> um die Mittagszeit war es wirklich nicht mehr schön im Zoo. Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum aus dem Zoo gefällt. Die beiden kleinen Lippenbärchen sind wirklich süß und haben sich in<br /> kürzester Zeit aneinander gewöhnt :-) Ich glaube nicht, das Fatou ihren Affen-Papa jetzt noch vermisst, die anderen Tierpfleger sind super und Fatou wird richtig verwöhnt.<br /> <br /> <br /> Hier hat es auch kurz geregnet, aber damit ist nun wieder Schluss.<br /> <br /> <br /> Die Eisbärinnen sind ein eingespieltes Trio, das gut miteinander auskommt. Natürlich, Tosca und Nancy sind beste Freundinnen und Katjuscha ist eben auch da ;-)<br /> <br /> <br /> Knut ist sowieso nicht zu toppen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />