Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Samstag, der 27. Oktober

Der heutige Samstag kam bitterkalt daher und ich habe es zeitweise bedauert, keine Handschuhe mitgenommen zu haben ;-)

Natürlich führte mich mein Weg am Vormittag in den Berliner Zoo, in dem ich kurz vor der Fütterung der Eisbärinnen eintraf.

Tosca und Katjuscha

TosKa20121027 002

 

Immerhin waren Tosca, Nancy und Katjuscha bereits wach und warteten gemeinschaftlich der Fütterung entgegen ;-)

Nancy

Nancy20121027 011

Nancy20121027 013

 

Zum Abschluss der Fütterung bekamen die Bärinnen Vollkornbrote und was vorher das Fleisch nicht geschafft hatte, gelang mit dieser Leckerei - Nancy begab sich ins Wasser ;-)

Tosca

Tosca20121027 015

 

Tosca und Katjuscha waren nach dem Verzehr des Brotes noch im Wasser und ertauchten sich einige Fleischstücke.

Katjuscha

Katjuscha20121027 019

 

Ich habe mich nach der Eisbärinnenfütterung recht schnell aus dem Zoo und von der heutigen Kälte verabschiedet und bin heimwärts gefahren. Es war sehr, sehr kalt heute ;-)

Und selbstverständlich darf Knut auch heute nicht fehlen.

Knut am 27. Oktober 2009

Knut20091027-011.jpg

Knut20091027-017.jpg

Knut am 27. Oktober 2010

Knut20101027 019

Knut20101027 021

 

Das war es kurz und knapp vom heutigen Zoobesuch.

Und morgen geht das Wochenende mit dem längsten Sonntag des Jahres weiter ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> hier war es sicher mal wieder nicht ganz so kalt, wie im Zoo. Wir haben bei herrlichem Sonnenschein mittags einen supi Spazi gemacht. Naja, Berlin ist nicht gleich "Berliner Wetter"!<br /> Tosca mit dem Brot in der Schnute ist heute mein Favoriten Foto :-) Natürlich ist Knut "aussen vor" - wie IMMER!!<br /> Danke, für die schönen anderen Fotos. Nancy in voller Größe schaut sehr imposant aus.<br /> Liebe Grüße Heidi, der die N8 heute sicher zu lang wird :-)
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> das freut mich für Dich und den Clan, dass ihr noch bei feinem Wetter spazwandern konntet :-) Hier war es extrem kalt.<br /> <br /> <br /> Die schöne Tosca ist ja schließlich Knuts schöne Mama - er hatte ihr schönes Gesicht. Ich habe mich heute am meisten über Nancy gefreut - es geht ihr gut und sie zeigte heute richtigen Hunger -<br /> andernorts wird das Gegenteil verbreitet...<br /> <br /> <br /> Mir wird die Nacht heute sicher nicht zu lang.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße sendet Dir purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Vielen Dank für Deine wunderschönen Fotos von Katjuscha, von Katjuscha und Tosca auf einem Bild gemeinsam, von der hoch stehenden Nancy, Nancy und Tosca mit leckeren Vollkornbroten. Nicht zuletzt<br /> habe ich mich über Deine bezaubernden Fotos von unserem Knutle gefreut.<br /> <br /> Wir wünschen Dir bei diesem dunklen Regenwetter, am Montag wird es noch mal eine Stunde früher dunkel, ein behagliches kuscheliges Wochenende in Deinem warmen Zuhause mit herzlichen Grüßen Heidi<br /> und Klaus
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> den Berliner Eisbärinnen geht es wirklich gut und ich freue mich, dass Dir die Fotos von der heutigen Fütterung gefallen. Knut ist ohnehin der Hingucker schlechthin.<br /> <br /> <br /> Das Wetter ist für Ende Oktober eigentlich eher Dezember-like, aber da kann man nichts machen. Die ab morgen verordnete Winterzeit gefällt mir auch nicht, es ist zwar für eine kurze Zeit früher<br /> hell und am Nachmittag wird es um so früher dunkel. Da muss man eben durch.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und Klaus ebenfalls einen schönen Sonntag.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> ich kann sogar Schnee nach Berlin schicken-einige Zentimeter liegen schon!<br /> Begleitet von Sturm und Stromausfall-"Sommerzeit" eben (noch) ;)) .<br /> Danke für Deinen Zoobesuch trotz der Kälte und den feinen Fotos der drei lieben Mädels beim Lunch.<br /> Und auch herzlichen Dank fürs Knutibärchen,der ja auf jedem Foto toll aussieht!<br /> Habe einen schönen langen Sonntag und ich sende Dir liebe Grüße<br /> Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> nachdem mein erster Kommentar aus unerfindlichen Gründen verschwunden war, halte ich es kurz und bündig. Stromausfall ist ganz großer Mist, den Schnee schickst Du bitte an einen anderen Ort und<br /> ansonsten freue ich mich, dass Dir die Fotos von Tosca, Nancy und Katjuscha gefallen. Knut ist ohnehin nicht zu toppen, aber da sind wir uns ja sowieso einig ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße sendet Dir purzelbaum und wünscht Dir ebenso einen extralangen Sonntag :-)<br /> <br /> <br /> <br />