Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der letzte Sonntag im Oktober

Dieser Sonntag ist, dank der Zeitumstellung, gleichzeitig der längste Tag des Jahres mit seiner Länge von 25 Stunden.

Und so war ich heute vormittag ganz gemütlich und entspannt unterwegs in den Berliner Zoo, nachdem ich mich erst einmal den Uhren in meiner Wohnung gewidmet hatte ;-)

Tosca und Katjuscha

TosKa20121028 008

 

Die Eisbärinnen jedenfalls schienen von der Zeitumstellung nichts mitbekommen zu haben - sie taten das, was sie um diese Zeit immer taten - Tosca saß auf der Anlage, Katjuscha im Höhleneingang und Nancy schlief.

Kurz vor der Fütterung standen alle drei bereit und warteten ;-)

Katjuscha und Nancy

KaNa20121028 018

 

Ins Wasser wollte anfangs wie immer nur Tosca - Nancy und Katjuscha standen an Land und erwarteten dort ihr Futter. Zum Abschluss der Fütterung bekamen die Eisbärinnen Lachse, die alle im Wasser landeten. Vorteil für Tosca, sie war bereits drin :-) Als Nächste überwand sich Nancy und sicherte sich ihren Lachs aus dem Wasser. Katjuscha brauchte heute etwas länger, bis sie sich ebenfalls ins Wasser begab, um sich ihren Lachs zu sichern ;-)

Tosca

Tosca20121028 020

 

Danach geschah nicht mehr gar so viel bei Tosca, Nancy und Katjuscha und ich habe nach einer kurzen Zoorunde den Rückweg eingeschlagen.

Alpenmurmeltiere

Alpenmurmeltiere20121028 029

 

Das war es in aller Kürze von meinem heutigen Besuch im Zoo, der sich gegen Mittag ordentlich zu füllen begann.

Knut am 28. Oktober 2010

Knut20101028 019

Knut20101028 020

 

Und somit endet nun auch schon fast das längste Wochenende des Jahres ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> alle Fotos mit den drei guten Mädels sind wieder wunderschön-egal,was sie gerade tun.Aber bei so hübschen Modellen können ja auch nur super Aufnahmen entstehen ;)) !<br /> Die Alpenmurmelis sind soo knuffig.<br /> Habe vielen Dank-natürlich auch fürs Knutchen!<br /> Bei uns schneit es zwar nicht mehr,aber es ist auch genügend davon da von der weißen Pracht.<br /> <br /> Ich wünsche Dir eine gute neue Woche und sende liebe Grüße-Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> ich verstehe Dich, es leben drei wunderschöne Eisbärinnen im Zoo Berlin und ich bedanke mich ganz lieb für das Fotokompliment. Die Alpenmurmeltiere finde ich immer wieder niedlich, wenn sie sich<br /> denn mal sehen lassen ;-)<br /> <br /> <br /> Knut ist sowieso nicht zu übertreffen - er bleibt der schönste und süßeste kleine Eisbär der Welt.<br /> <br /> <br /> Ich bin ja mal gespannt, wann es hier in Berlin das erste Mal schneit - vor zwei Jahren habe ich mich noch darüber gefreut, allerdings eher nicht für mich - ich habe mich über jeden Schneefall<br /> gefreut, weil ich wusste, dass ein junger Eisbär namens Knut sich dafür begeistert und jede Schneeflocke einzeln begrüßt...<br /> <br /> <br /> Vielen Dank für die lieben Wünsche.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> Danke für das "Sprungfoto".<br /> Ich wünsche dir einen schönen Abend und schicke liebe Grüße,<br /> herzlichst Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> keine Ursache, aber Du wolltest es ja wissen, von daher habe ich ein "Beweisfoto" nachgeliefert.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße und ebensolche Wünsche sendet purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> da ist dir ja wieder ein Superschnappschuss gelungen. Tosca und Katjuscha schauen aus, wie kurz vor dem Absprung.<br /> Auch Katjuscha und Nancy so hintereinander finde ich sehr gelungen. Tosca mit dem Lachs ist natürlich Spitze, ist ja klar, sie ist Knut's Mutti und wunderschön! Danke auch für die schönen Knut<br /> Fotos und die "Murmelchen".<br /> Wir hatten hier wieder herrliches Wetter, doch es war ziemlich kalt. Die Schlappohren wollten generell ihr Futter eine Std früher :-)<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> danke für das Fotokompliment. Mir gefällt das Foto mit Tosca und Katjuscha auch sehr - gesprungen ist letztlich aber nur Tosca :-)<br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br /> Über die Alpenmurmeltiere habe ich mich auch gefreut und mich gewundert, dass sie bei diesen Temperaturen überhaupt noch draußen sind.<br /> <br /> <br /> Hier war das Wetter auch sehr kalt, aber ansonsten schön.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />