Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der letzte Freitag im Oktober

Der Oktober geht nun seinem Ende entgegen und wettertechnisch ist man nun in Berlin einstelligen Gradzahlen ausgesetzt ;-)

Ich hatte heute frei und konnte daher am Vormittag einen kurzen Zoobesuch absolvieren und bei der Fütterung der Eisbärinnen vorbeischauen.

Katjuscha 

Katjuscha20121026 005

 

Zur Fütterung war heute wieder nur Tosca im Wasser - Nancy und Katjuscha war es wieder zu nass ;-) Die Kürbisse, die am Ende der Fütterung ins Wasser flogen, waren daher fast ausschließlich die Angelegenheit von Tosca. 

Nancy 

Nancy20121026 006

 

Einen angeknabberten Kürbis, den Tosca in der Nähe des Plateaus zurückließ, konnte sich immerhin Katjuscha sichern, indem sie dann doch mit ihren Vordertatzen im Wasser war. Danach ging es schnell wieder zurück aufs Trockene mit der Beute ;-) 

Tosca 

Tosca20121026 021

 

Ich habe mich auch heute nicht lange im Zoo aufgehalten und war bald wieder auf dem Heimweg.

Alpakas 

Alpakas20121026 026

 

Das war es in aller Kürze vom letzten Oktoberfreitag des Jahres 2012.

Knut am 26. Oktober 2008

Knut20081026-155.jpg

Knut20081026 033

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

 

Und nun steht das längste Wochenende des Jahres vor der Tür - immerhin bekommen wir am Sonntagmorgen eine Stunde "zurückgeschenkt" :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> schade-aber herzlichen Dank fürs Foto!<br /> <br /> Liebe Grüße von Brigitte
Antworten
P
<br /> <br /> Bitte, keine Ursache ;-)<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Wunderschöne Fotos hast Du für uns mitgebracht von Katjuscha mit leckeren Fleischstückchen, Nancy und Tosca mit schmackhaftem Kürbis, alle im dicken Winterpelz.<br /> Auch ein bildschönes Foto von den vier futternden Alpakas im Sonnenlicht, die verschiedenen Fellfarben kommen wunderbar zur Geltung.<br /> Knutle mit seinem Aussie-Dog, Säckchen und von der Herbstsonne bestrahlt sieht wieder warmherzig aus.<br /> Vielen Dank und ein schönes Wochenende wünscht Dir<br /> Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> ich freue mich, dass auch Dir die Fotos von heute aus dem Berliner Zoo gefallen.<br /> <br /> <br /> Die Fotos von Knut sind immer wieder wunderbare Erinnerungen an einen einzigartigen Eisbärjungen.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche ein ebenso schönes Wochenende zurück.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> da hattest Du ja wieder einen schönen freien Tag!Meine gute Katjuscha ist fast schon eine niedliche "Fellkugel" ;)).Nancy und Tosca sehen auch allerliebst aus!Ich danke Dir sehr-auch fürs<br /> Alpaka-Gruppenfoto!<br /> <br /> Der liebste Knuti bildet natürlich wieder den Höhepunkt Deiner feinen Fotos!<br /> Hast Du schon mal nachgeschaut,ob die Skulptur noch mit Blumen oder Fotos geschmückt ist?<br /> <br /> Einen gemütlichen Abend,erholsamen Samstag und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> es war ein ganz netter freier Tag. Danke für die Fotokomplimente und natürlich durfte Herzensbärchen Knut nicht fehlen.<br /> <br /> <br /> Die Fotos und Blumen am Knut-Denkmal waren bereits gestern verschwunden.<br /> <br /> <br /> So sah es gestern morgen aus:<br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br /> Vielen Dank für die lieben Wünsche, die ich gern erwidere.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
I
Hallo Purzelbaum,<br /> bei diesen Temperaturen will wohl KEINER freiwillig ins Wasser :-) Das Wetter war in der Sonne herrlich, doch im Schatten eisekalt. Danke für die schönen Fotos der drei Eisbärdamen und für das<br /> Alpaka Bild. Nicht einmal wegen der Kürbisse sind Nancy und Katjuscha ins Wasser gegangen? Allerliebste Knut Fotos hast du wieder ausgesucht - freu!Es ist noch gar nicht so lange her, da hast du<br /> was von "letzte" im September geschrieben...<br /> Liebe Grüße Heidi & Co
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> leider hat Overblog meine erste Antwort verschluckt.<br /> <br /> <br /> Ich kann die Eisbärinnen durchaus verstehen, dass sie bei diesen Temperaturen entweder gar nicht oder nur sehr zögerlich ins Wasser gehen. Und so hatte Wasserratte Tosca die Kürbisse fast für<br /> sich.<br /> <br /> <br /> Knut bleibt natürlich der schönste, süßeste und liebste Eisbär in diesem Blog.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />