Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Oktobersonnensonntag

Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet - nachdem es auch heute nacht wieder gegossen hatte wie aus Eimern, kam heute tatsächlich die Sonne zum Vorschein :-) Allerdings erst am Nachmittag, der Vormittag war doch eher grau und trüb. Was mich natürlich nicht davon abhielt, mich früh auf den Weg zum Zoo zu machen. Ich kam etwas später dort an, da die S-Bahn sich anfangs weigerte, loszufahren ;-) 

Katjuscha 

Katjuscha20131013 053

 

Auf der Eisbärenanlage ging es noch recht ruhig zu - Nancy schlief, Tosca beobachtete, was vor der Anlage vor sich ging und Katjuscha saß mitten auf der Anlage und wusste wohl nicht so genau, was sie dort eigentlich sollte ;-) Und so habe ich erst einmal einen Zoorundgang folgen lassen. 

Tosca 

Tosca20131013 065

 

Zur Fütterung der Eisbärinnen war ich natürlich wieder vor Ort. Diesmal war nach Tosca auch Katjuscha im Wasser - Nancy wurde an Land bedient, schnappte sich das Fleisch und war bald wieder auf ihrem Hügel anzutreffen. Tosca und Katjuscha tauchten noch eine Weile nach Fleisch und gingen danach auch an Land.

Das Fotoalbum von meinem heutigen Zoobesuch habe ich hier untergebracht. 

Nancy 

Nancy20131013 067

 

Als ich um die Mittagszeit den Zoo verließ, machte sich das nette Oktoberwetter bereits an den Zookassen bemerkbar.

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich natürlich Knut. 

Knut am 13. Oktober 2008 Knut20081013 043

Knut am 13. Oktober 2009 

Knut20091013-032.jpg

Knut am 13. Oktober 2010 

Knut20101013 040

 

Und schon neigt sich der Sonntag dem Ende entgegen und das Wochenende gleich mit. Es war jedenfalls schön, dass es kein durch und durch verregnetes wurde, wie noch vor zwei Tagen prognostiziert wurde ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Hallo purzelbaum,<br /> vielen Dank für die Berichte, Fotos und Alben vom Wochenende. Da hat sich das Wetter ja doch noch eines Besseren besonnen, was uns sehr freut, da Du dadurch so tolle Fotos aus dem Zoo mitbringen<br /> konntest. Die Fotos von Knut sind natürlich nicht zu übertreffen, aber das weißt Du ja selbst am Besten.<br /> Wir wünschen Dir ebenfalls einen schönen Wochenstart und eine hoffentlich stressfreie Woche.<br /> Liebe Grüße senden Dir D & E
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Ihr beiden,<br /> <br /> <br /> bitte, keine Ursache. Das Wetter hat es dann in der Tat ganz gut mit mir gemeint. Der Tierpark war aus Zeitgründen diesmal nicht drin, obwohl ich dort gern vorbeigeschaut hätte. Nun ja, nach<br /> diesem Wochenende kommt garantiert das nächste ;-) Knut ist nicht zu toppen und das wird auch immer so bleiben.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Euch beiden ebenfalls eine nette Woche.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> auch ich habe nichts am Wochenendwetter auszusetzen :-)<br /> Total witzig finde ich das Ausschau haltende Erdhörnchen. Meinen besonderen Dank sage ich hier für's Tosca Spiegelbild :-) !!<br /> Es gefallen mir natürlich wieder ALLE Bilder, besonders die von Knut...<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> die dir einen guten Wochenstart wünscht
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> manchmal kommt es eben besser, als man es vorhergesagt bekommt :-)<br /> <br /> <br /> Das Erdmännchen schaut wirklich absolut süß aus und schaut wonach auch immer ;-) Tosca ist halt eine Lady und muss ab und an nachprüfen, ob sie immer noch (fast) so unwiderstehlich schön aussieht<br /> wie ihr Sohn.<br /> <br /> <br /> Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente - Knut ist da natürlich außerhalb jeglicher Konkurrenz :-)<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und den Deinen ebenfalls einen guten Start in die neue Woche.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />