Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Dauergrauer Oktobersamstag

Als heute (sehr) früh die Regenmassen an meinem Fenster vorbeirauschten, habe ich kurzzeitig darüber nachgedacht, meinen heutigen Tagesplan umzugestalten ;-) Das war glücklicherweise nicht nötig, es hörte rechtzeitig auf zu regnen und die heutige Tagesordnung wurde nicht über den Haufen geworfen. Und so war ich bald auf dem Weg in den Berliner Zoo, der nach wie vor dauergraue Himmel sollte tagsüber der ständige Begleiter bleiben ;-)

Tosca und Katjuscha

TosKa20131012 002

 

Ich finde es immer wieder schön, den noch leeren und ruhigen Zoo in den Morgenstunden zu erleben. Auf der Eisbärenanlage war noch nicht sehr viel los. Katjuscha bewachte den Höhleneingang, Tosca wanderte und Nancy schlief noch. Und so folgte erst einmal ein Rundgang durch den Zoo.

Tosca

Tosca20131012 043

 

Zur Fütterung der Eisbärinnen, zu der sich dann doch einige wenige Besucher eingefunden hatten, war ich natürlich wieder vor Ort. Nach dem Fleisch bekamen Tosca, Nancy und Katjuscha noch kapitale Lachse spendiert, die sämtlich ins Wasser flogen ;-) Für Tosca war das natürlich kein Problem, da sie ohnehin bereits im Wasser war :-) Sie schnappte sich ihren Lachs und futterte ihn gemächlich an Land. Nancy war nach einigem Zögern auch im Wasser und sicherte sich ihren Lachs. Am längsten brauchte Katjuscha, um sich ins Wasser zu bequemen. Aber auch sie hatte schließlich ihren Lachs, allerdings zu einem Zeitpunkt, als Tosca und Nancy ihr Lachsmahl bereits beendet hatten. Nun, Katjuscha blieb standhaft und ließ sich ihren Lachs nicht abspenstig machen ;-)

Tosca und Nancy

TosNa20131012 063

 

Das Fotoalbum von meinem heutigen Zoobesuch kann hier angesehen werden.

Das Schlusswort des Eintrages bleibt natürlich Knut vorbehalten.

Knut am 12. Oktober 2008

Knut20081012-098.jpg

Knut und Gianna am 12. Oktober 2009

Knut20091012 006

Knut am 12. Oktober 2010

Knut20101012 005

 

Es war zwar ein Samstag in dauergrau, aber ich fand ihn dennoch schön ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> auch bei uns hat es pünktlich zum Tagesanfang aufgehört zu regnen.<br /> Egal, ob buddelnde Anchali, oder Toscas Spiegelbild, ALLE Fotos sind wieder wunderschön, und ich bedanke mich sehr, dass du deinen Tagesplan nicht umgestellt hast.<br /> Knut ist natürlich DER HIT!!!! Aber das weisst du ja selbst:-)<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> die sich freut, dass die Eisbärdamen große Lachse futtern konnten.
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> doch mal wieder einheitliches Wetter in Berlin ;-)<br /> <br /> <br /> Ich freue mich, dass Dir die Fotos aus dem Zoo gefallen haben; Knut bleibt selbstverständlich unübertroffen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
Hallo purzelbaum,<br /> da kann ich ja von Glück reden, dass der Regen rechtzeitig aufhörte und du den Tagesplan nicht umgeschmissen hast und im Zoo warst. Vielen lieben Dank für die Fotos und das Album. Schön das die<br /> Eisbären heute große Lachse bekommen haben. Die süßen Fotos von Knut sind natürlich die schönsten von allen. Ich wünsche Dir einen regenfreien Sonntag.<br /> Gruß rebecca
Antworten