Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Maimontag und frei

20110509 018

 

Das Wochenende ist vorbei und normalerweise würde jetzt der Alltag Einzug halten. Auf mich warten jedoch noch einige freie Tage ;-) Das Wetter passte auch hervorragend zu meinem freien Tag mit sommerlichen Temperaturen, einem blauen, wolkenlosen Himmel und Sonne satt :-)

Und so habe ich am Vormittag erst einmal im Zoo Berlin vorbeigeschaut ;-)

Nancy

Nancy20110509 008

 

Bei den Eisbärinnen sorgte Nancy für Action - sie sprang wieder und wieder an der Mauer hoch und pflückte das Grünzeug ab. Vorher hatte sie noch mit Tosca im Wasser gespielt, die bei meinem Eintreffen bereits wieder an Land war. Auch Katjuscha war dort anzutreffen; sie wanderte wie immer über die Anlage. Nach einer Weile hatte Nancy genug vom Gärtnern und ging ebenfalls an Land.

Katjuscha

Katjuscha20110509 029

 

Ich habe daraufhin erst einmal eine kurze Runde durch den Zoo gedreht, um rechtzeitig zur Fütterung wieder zurück bei den Eisbärinnen zu sein. Tosca war wie immer als Erste im Wasser, gefolgt von Katjuscha und schließlich Nancy. Nach der Fütterung war Tosca noch immer im Wasser und beobachtete von dort aus die Dreharbeiten vor der Anlage.

Tosca

Tosca20110509 056

 

Nun ja, um die Mittagszeit habe ich mich heimwärts begeben. Jetzt wird noch das Ränzlein geschnürt, der Wecker auf eine höchst ungnädige Zeit vorgestellt, bevor es morgen auf eine kleine Reise geht, auf die ich mich schon sehr freue :-) Das Wetter spielt ja schon mal mit.

Knut am 9. Mai 2010

Knut20100509 013

 

Das Album von diesem Tag kann man hier noch einmal anschauen.

Ansonsten gibt es vom heutigen Tag zu berichten, dass die erste gemeinsame Volkszählung in den EU-Mitgliedsstaaten an den Start ging. Pünktlich zum Europatag. Mit den ersten Ergebnissen ist dann bereits im Herbst 2012 zu rechnen. Na, da darf man ja mal gespannt sein ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> danke für die schönen Fotos und das Album von Knut. Ich wünsche dir eine gute Reise. Grüße rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> es freut mich, dass Du Dich über die Fotos gefreut hast. Danke, die guten Reisewünsche haben geholfen :-) Lebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />