Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonntag, Muttertag und Laufevent

Es ist mal wieder soweit - es ist Sonntag, Muttertag ganz nebenbei gesagt auch, und in Berlin wird mal wieder gerannt. Der Big 25, immerhin der älteste Citylauf Deutschlands, legte mal wieder mittels zahlreicher Straßensperrungen die halbe City lahm.

Als ich mich früh auf den Weg machte, taten das mit mir Heerscharen von Laufwilligen, die auf dem Weg in Richtung Olympia-Stadion waren. Da dies nicht meine Richtung war, blieb meine S-Bahn schön leer und die Läufer auf dem Bahnsteig zurück ;-)

Nancy und Katjuscha

KaNa20110508 027

 

Bei den Eisbärinnen stand heute früh Action auf dem Programm. Tosca war auf der Insel, während Nancy und Katjuscha im Wasser tobten. Gemeinerweise die meiste Zeit an uneinsehbaren Stellen. Katjuscha hatte sich den Ball geschnappt und warf ihn immer wieder in die Luft. Man sah ihn einige Male fliegen, den Ball, Katjuscha sah man nicht. Nancy vergnügte sich kurz mit einem Baumstamm und tat dies fairerweise an einer Stelle, wo man sie sehen konnte. Nun ja, kurz vor der Fütterung war Schluss mit dem Vergnügen; man hatte Hunger und wartete ;-) Jedenfalls hatte sie sich gelohnt, die Warterei, zum Abschluss bekam jede einen schönen großen Lachs :-) Nach dem Genuss der Leckerei geschah nicht mehr viel, es wurde kurz geschmust, dann suchte sich jede Bärin einen Schlafplatz und es wurde geruht ;-)

Tosca

Tosca20110508 062

 

Eine Fotoserie vom Wochenende der drei Eisbärinnen kann man sich hier anschauen.

Und an dieser Stelle habe ich noch eine wahre Bilderflut über Lars und Vilma im Zoo Wuppertal vom 1. Mai entdeckt.

Die Elefanten waren alle gut drauf und beschmissen sich voller Wonne mit Sand :-)

Ko Raya

KoRaya20110508 100

  Knut am 8. Mai 2010

Knut20100508 100

 

Das Album von diesem Tag kann man hier noch einmal anschauen. Viel los war an diesem Tag allerdings nicht ;-)

Das Wochenende geht nun auch bereits wieder dem Ende zu und dieser Sonntag hatte seinem Namen wirklich alle Ehre gemacht, den Cityläufern dürften die Temperaturen allerdings eher nicht entgegengekommen sein. Zu warm, kein angenehmes Laufwetter. Aber 10.000 haben sich trotzdem auf den Weg gemacht - meinen Respekt haben sie allemal.

Ich jedenfalls genieße jetzt den Sonntagabend und freue mich auf die kommenden - freien - Tage :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
<br /> Hallo purzel,<br /> danke für die vielen tollen Bilder und den Verweis nach Wuppertal. Da gibt es eine Menge zu schauen heute :-) Lieben Gruß tony<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> keine Ursache. Hauptsache, die Bilder gefallen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Lieber Purzelbaum,<br /> <br /> vielen Dank für Deine schönen Fotos, auch für den Link nach Wuppertal. Welch ein Wunder, dass der Ball noch nicht entsorgt worden ist und die Mädels ihre Freude damit haben dürfen.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ich freue mich, dass Dir die Fotos gefallen. Anhand der Fotos aus Wuppertal sieht man, wie man mit wenig Aufwand Veränderungen an der Anlage realisieren kann. Die Anlage an sich wird dadurch zwar<br /> nicht größer, dafür wurde dort eine Kuschelecke eingerichtet und Lars und Vilma können zwischen der normalen und der Mutter-Kind-Anlage wechseln.<br /> <br /> <br /> Der Ball kann nicht entsorgt werden, es sei denn, man lässt das ganze Wasser ab. Die Eisbärinnen sind nämlich schlau genug, den Ball nicht mit an Land zu nehmen :-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
E
<br /> Also mein Favorit ist Tosca :) Der sieht einfach zuckersüß aus!!! Würde ja zugerne einmal mit ihm spielen!<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Edith,<br /> <br /> <br /> Tosca ist wirklich eine sehr hübsche Eisbärin, ihr Sohn Knut sah ihr sehr ähnlich. Zum Kuscheln ist allerdings die Stofftiervariante dieses Raubtieres entschieden vorzuziehen ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />