Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Das erste Augustwochenende des Jahres begann mit drückendem und schwülem Wetter. Nun ja, für morgen ist ein wenig Regen vorgesehen, aber das glaube ich erst, wenn es soweit ist. Und eine kleine Abkühlung nebenbei wäre auch ganz schön ;-)
Egal, ich habe mich dennoch auf den Weg in den überaus gut besuchten Berliner Zoo gemacht und kam kurz vor der Fütterung der Eisbärinnen dort an.
Tosca
Tosca, Nancy und Katjuscha warteten bereits. Tosca war auf der Insel, Nancy sitzbadete vor der Fütterung und Katjuscha stand wie immer stoisch vor ihrem Höhleneingang herum ;-)
Katjuscha
Zur Fütterung waren alle drei Bärinnen schnell im Wasser und ließen sich das Fleisch und die Fischlein schmecken. Ich habe es nicht lange in der prallen Sonne vor der Eisbärenanlage ausgehalten und bin erst einmal zu einem kleinen Zoorundgang aufgebrochen.
Nancy
Viel zu erzählen gibt es davon nicht. Die zahlreichen Zoobesucher bevorzugten die schattigen Ecken des Zoos und belagerten die Bänke, die möglichst wenig Sonneneinstrahlung abbekamen und die Eisverkäufer im Zoo (und nicht nur dort) fuhren heute Rekordumsätze ein ;-)
Gorilla
Seebär
Siddy
Braunbärin Siddy entschloss sich bei dieser Witterung zu einem Bad und wurde von nicht wenigen Zoobesuchern beneidet. Als ich noch einmal bei den Eisbärinnen vorbeischaute, lag Katjuscha bereits wieder in ihrem schattigen Höhleneingang, Nancy schlief auf dem Plateau und Tosca stand am Ufer und besah sich die Zoobesucher, während hinter ihr der Wasserstrahl die Anlage wässerte ;-)
Tosca
Kurz bevor die ganz große Hitze einsetzen konnte, war ich dann auch bereits auf dem Heimweg, was wohl nicht die schlechteste Entscheidung war ;-) Diese Witterung ist eben absolut nicht meine.
Und natürlich überlasse ich das Schlusswort auch heute wieder Knut.
Knut am 2. August 2009
Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.
Das soll es kurz und knapp von diesem ersten Augustsamstag des Jahres 2014 gewesen sein ;-)