Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Herbstlicher Samstag


Schön bunt kann er sein, der Herbst. Allerdings auch recht kühl. Heute vormittag hatte ich zeitweise das Gefühl, das es klüger gewesen wäre, die Handschuhe mitzunehmen. Merke ich mir für die kommenden kühlen Tage.

Ich war heute früh dran, habe mich der U-Bahn anvertraut und war pünktlich an meinem Zielort, dem Zoo.


Eisbär Knut war heute früh im Wasser beschäftigt, während Gianna wie gestern die Schlafkuhle in Beschlag genommen hatte. Knut kam nach kurzer Zeit aus dem Wasser und fand es wohl nicht so toll, dass seine WG-Gefährtin "seine" Schlafkuhle okkupiert hatte. Gianna wurde mehrere Male umkreist, sie gab den Platz aber vorerst nicht auf. Also lief Knut erst einmal ein paar Runden. Nach einer Weile war Gianna der Ansicht, sich auch einmal ein wenig Bewegung verschaffen zu müssen und verließ den begehrten Ort, den Knut neugierig bescnüffelte und sich dann dort niederließ. Es folgten einige gemeinsame Runden über die Anlage, dann wurde sich zum Ruhen niedergelegt. Die beiden Bären nähern sich immer mehr an und das Positive ist, dass die ganze Geschichte so friedlich und ruhig verläuft. Es wird sicher noch einige Zeit dauern, bis Knut und Gianna sich aneinander gewöhnt haben. Ich bin und bleibe da optimistisch. Noch ein paar Schnappschüsse kann man hier anschauen.


Ich habe mich gegen Mittag auf den Rückweg gemacht. Mir war dann doch schon richtig kalt. Ein paar kurze Besorgungen noch und dann ging es ab nach Hause. War auch mal ganz schön, es sich in den eigenen vier Wänden bequem zu machen, obwohl ich eigentlich so gar nicht der Typ dafür bin ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Hallo purzelbaum,<br /> wir wissen ja, dass Du die Knut-Links zu den Fotoalben ab jetzt immer mit einem Link versiehst, aber wir haben schon mal vor ab in deine Picasa-Account "gespinkst" und gesehen, dass da ein neues<br /> Album von Knut und Gianna aufgetaucht ist. Der 10. Oktober ist noch eine Weile hin und so haben wir schon heute einmal nachgeschaut, was an diesem Tag bei Knut und Gianna passierte.<br /> Vielen Dank für den Blogeintrag, der leider schon ein paar "Tage" zurückliegt.<br /> Liebe Grüße D & E
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Ihr zwei beiden Lieben,<br /> <br /> <br /> habe ich es doch gewusst ;-) Wer sonst sollte einen Kommentar zu einem Blogeintrag schreiben, an den ich mich so gar nicht mehr erinnern kann :-) "Spinksen" ist natürlich erlaubt und ich freue<br /> mich natürlich, dass Euch der Blogeintrag und das dazugehörige Album gefallen :-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />