Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Chaos am Freitag

Das hat man davon: Man geht früh aus dem Haus, die U-Bahn fährt nicht, der Ersatzverkehr kommt auch nicht und man steht erst mal ziemlich auf dem Schlauch. Nicht, dass das nicht angekündigt worden wäre - ich hatte nur nicht daran gedacht, das es heute etwas schwieriger würde, von A nach B zu kommen. Gut, es war nur eine Station für mich, die da "ersatzverkehrt" wurde. Also habe ich mich zu Fuß aufgemacht. Und war schneller da als der Ersatzverkehrbus. Naja, Montag soll der Spuk auch schon wieder vorbei sein.
Ansonsten ging auch dieser Freitag arbeitstechnisch schnell über die Bühne und ich bin in den Feierabend gestartet.



Eisbär Knut hat sich heute vormittag drei Stunden im Wassergraben vergnügt und alles bespielt, was ihm vor die Tatzen kam. Seine Mitbewohnerin Gianna beobachtete das Geschehen an Land, wobei Knut auch den einen oder anderen aufmerksamen Blick für sie übrig hatte. Kurzzeitig waren auch mal beide Bären im Wasser.
Am späten Nachmittag dann ein völlig anderes Bild: Eisbärensiesta auf der Anlage. Knut lag erst auf dem Sandhaufen, später auf dem Felsen in der Sonne, während es sich Gianna in Knuts Schlafkuhle bequem gemacht hatte. Es ging alles ganz entspannt und ruhig zu.



Der Heimweg gestaltete sich ähnlich ärgerlich wie früh, nur in umgekehrter Richtung. Aber solange das in einem akzeptablen Zeitrahmen bleibt... Ansonsten war heute mal wieder ein richtig schöner Herbsttag mit strahlendem Sonnenschein. Mal sehen, wie das am Wochenende aussehen wird. Noch habe ich es ja in Gänze vor mir :-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post