Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Goldener Oktober?

Zumindest sah es heute morgen so gar nicht danach aus. Die ersten Minusgrade waren zu verzeichnen und so mancher Autofahrer hatte früh erst einmal das zweifelhafte Vergnügen, die Scheiben seines Gefährts freikratzen zu müssen. Der Rest des Tages entschädigte dann jedoch mit strahlendem Sonnenschein. Und die Temperaturen sollen doch tatsächlich in den kommenden Tagen noch ein wenig nach oben gehen. Gut so, der Oktober lieferte bisher ja nur rekordverdächtige Tiefsttemperaturen.



Eisbär Knut stört so etwas naturgemäß herzlich wenig. Er lag heute mittag auf seinem Sandthron und betrieb lässige Tatzenpflege. Gianna lag wenige Meter neben ihm hinter dem nächsten Baum und schlief. Der Vormittag soll recht entspannt vergangen sein, wenn man davon absieht, dass Knut seine Mitbewohnerin heute einige Male lautstark angefaucht hatte, wenn er der Ansicht war, sie käme ihm zu nahe ;-) Worauf sie dann das Weite gesucht hatte.



Im Zoo war es wieder sehr voll, was sicher dem Wetter und den gleichzeitig stattfindenden Schulferien geschuldet war. Und die Schlangen an den Kassen waren doch wieder erstaunlich lang.

Ansonsten nimmt in Berlin das Chaos weiter seinen Lauf. Ab heute streiken die Gebäudereiniger, bei den Tramwagen der BVG brechen die Achsen, die S-Bahn bedient zwar seit gestern wieder alle Strecken, es fährt nur kaum einer mit usw. usf. Langweilig ist es in dieser Stadt eigentlich nie und Normalität ist ausgeschlossen. Die Ausnahme als Dauerzustand, nun ja. Ja, so war er, dieser Dienstag...

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post