Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Montag mal wieder

Ich weiß jetzt jedenfalls, dass ich mich auf die Zeitumstellung am kommenden Wochenende freue. Das ist früh dermaßen stockdunkel - dass das Aufstehen so gar keinen Spaß macht. Ab nächster Woche wird es dann wieder früher hell, da fällt das frühe Aus-dem-Bett-Müssen hoffentlich wieder etwas leichter. Also bin ich trotz allem in aller Herrgottsfrühe aus dem Haus und in Richtung U-Bahn geeilt. Und ziemlich schnell kam er dann so in die Gänge, der Montag.



Eisbär Knut, hier am 19. Oktober 2008, hatte sich heute Vormittag im Wasser vergnügt, mal mit, mal ohne Gianna. Ein Ball und der Schlauch kamen zum Einsatz. Zumindest lagen die beiden Bären heute mittag ziemlich platt im Gehege, Knut auf dem Sandhaufen und Gianna auf der anderen Seite der Anlage neben dem ummantelten Baum. Und da seit heute hier in Berlin Herbstferien sind, war der Zoo auch wieder sehr gut besucht.



Der Arbeitstag ging, dank genügend Beschäftigung, sehr schnell rum. Die Zeit flog nur so und auf einmal war schon Feierabend. Ich habe noch schnell dem Lebensmitteldealer meines Vertrauens einen Besuch abgestattet. Der Inhalt meines Kühlschranks hatte doch über das Wochenende entschieden abgenommen und schrie nach Nachschub. Ein Schicksal, das viele Zeitgenossen heute mit mir teilten. Dauerte dadurch alles etwas länger.

Und jetzt ist Feierabend, Montagabend und der Wochenanfang ist schon mal geschafft :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post