Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Fast Wochenende

20120427 020

 

Der heutigen letzte freitägliche Arbeitstag liegt nun hinter mir und jetzt erwartet mich ein Wochenende mit sommerlichen Temperaturen. Bereits heute Nachmittag bekam man einen kleinen Vorgeschmack vom kommenden Wochenende. Eine Jacke war da nicht notwendig und ein Großteil der Menschen war bereits kurzärmelig unterwegs.

Tosca

Tosca20120427 012

 

Ich habe heute nachmittag das Wochenende mit einem kurzen Zoobesuch eingeläutet. Der Berliner Zoo war heute wieder ein einziger Kindergeburtstag - unzählige Kindergruppen waren unterwegs. Die Eisbärinnen störte das nicht - Nancy und Katjuscha schliefen, wobei letztere in ihrem Höhleneingang mehr zu erahnen als zu sehen war. Und auch Tosca blinzelte nur einmal kurz in die Sonne, um danach zu ruhen.

Braunbärin auf Klettertour

Braunbär20120427 003

 

Dafür sorgte die Braunbärin für Abwechslung - sie saß oben auf dem Baum und wollte offenbar hoch hinaus ;-) Nach einem stark verkürzten Rundgang - es war schlicht zu laut im Zoo - habe ich mich schnell auf den Rückweg begeben.

Knut am 27. April 2009

Knut20090427-012.jpg

Knut20090427-017.jpg

Knut am 27. April 2010

Knut20100427 017

Knut20100427 020

 

Nun liegt diese Arbeitswoche, die wirklich turboschnell vergangen ist, hinter mir und ich kann mich jetzt auf ein sonniges und sommerliches Wochenende freuen :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Das Foto von den gelben herrlichen Blüten gefällt mir sehr gut, die lange Tosca hinter dem Stein ist auch toll. Das Bild von der auf den Baum kletternden Siddy, der braunen Wohlfühlbärin ist<br /> megaschön.<br /> Herzlichen Dank für alle neuen tollen Fotos und die bezaubernden Bilder von Knutle.<br /> <br /> Wir haben heute 30 Grad bei strahlend blauem Himmel.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> im ganzen Zoo grünt und blüht es zur Zeit wie verrückt, das ist einfach wunderschön anzuschauen. Siddy war gestern wirklich der Hingucker schlechthin. Und Knut ist ohnehin der Schönste.<br /> <br /> <br /> Vielen Dank für Dein liebes Fotokompliment.<br /> <br /> <br /> Das Wetter hier in Berlin ist genauso wie bei Euch.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> schnell noch ein herzlicher Dank für Deine schönen Fotos-heute beginnt bei mir die Nachtruhe eher,die 2.45 wieder zu Ende ist.<br /> Das Blütenfoto ist schon toll.Tosca halb hinter dem Stein und die kletternde Braunbärin sind echte Schnappschüsse.<br /> <br /> Und der Knuti ist wieder ein Augenschmauß!<br /> Danke für Alles und bis morgen!<br /> <br /> Liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> danke für das Fotokompliment. Ich wünsche Dir morgen eine schöne Reise und ein schnelles "Durchkommen" nach Berlin.<br /> <br /> <br /> Bis morgen dann!<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> ich kann mir lebhaft vorstellen, wie laut es durch die vielen Kinder war. Schön ist aber, dass es den Eisteddys nix ausmacht :-)<br /> Die Braunbärin hast du supi "erwischt".<br /> Mir ist das schon warm genug, mehr Hitze brauch ich nicht!<br /> Liebe Grüße Heidi, die dir einen netten Abend wünscht
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> die Eisbärinnen können das offenbar wunderbar ausblenden - wenn sie müde sind, schlafen sie eben. Die Braunbärin hatte heute bei ihrer Klettershow viele Zuschauer.<br /> <br /> <br /> Die Temperaturen heute reichten mir auch schon, dreißig Grad und mehr muss ich nicht haben.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße und einen netten Abend sendet<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />