Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Bereits wieder Donnerstag

Diese Woche nimmt in Windeseile ihren Lauf - es ist Donnerstag und das Wochenende ist nun schon fast in greifbare Nähe gerückt :-)

Natürlich galt es auch heute den Arbeitstag zu bewältigen, aber das war irgendwann erledigt. Und da sich das Wetter heute nicht an die Vorhersage hielt und der für den Mittag angedrohte Regen ausblieb, habe ich am Nachmittag einen kurzen Zoorundgang eingeschoben.

Tosca

Tosca20120426 005

 

Der Zoo war heute nur mäßig besucht, aber das war um so angenehmer. Auf der Eisbärenanlage herrschte die übliche nachmittägliche Ruhe. Nancy und Katjuscha schliefen tief und fest. Tosca saß auf einem Felsen im vorderen Teil der Anlage und schien sich für die Kindergruppe vor der Anlage zu interessieren. Da war an Schlaf nicht zu denken ;-)

Nasenbär

Nasenbär20120426 009

 

Die Nasenbären waren auf ihrer Anlage unterwegs und schienen auf ihre Fütterung zu warten, vielleicht fanden sie aber auch nur die Besucher interessant ;-) Die Besucherscheibe an der Anlage der Polarwölfe war dicht belagert, obwohl dort nicht wirklich etwas los war. Die Braunbärin im Nachbargehege döste derweil vor sich hin ;-) Die anderen Bären habe ich heute nicht zu Gesicht bekommen.

Braunbärin

Braunbär20120426 013

 

Ich habe noch einen kurzen Rundgang zu anderen Tieren folgen lassen, aber so wahnsinnig spannend war das heute alles nicht ;-)

Knut am 26. April 2009

Knut20090426-059.jpg

Knut20090426-168.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Knut und Gianna am 26. April 2010

Knut20100426 077

Knut20100426 079

 

Ich lasse diesen Donnerstag nun gemütlich ausklingen, um für den morgigen Freitag fit zu sein und dann kann es kommen, das Wochenende :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Wenn die fröhliche Kindergruppe für die Toscamaus unterhaltsam war, ist das ja sehr erfreulich. Süß, wie der Nasi bestimmt hungrig und aufmerksam auf die Fütterung wartet.<br /> Die hübsche Braunbärin hat sich ganz gemütlich so hingelegt, dass sie ihre wunderbaren Tatzen vorzeigen kann. Das Foto ist megaschön.<br /> Knutle mit seinem Aussie Dog und zwei Bällen ist es nicht langweilig geworden. Auch das erste Bild ist bildschön, im Wasser vergnüglich toben und tanzen mit Gianna macht großen Spaß und<br /> Mordsgaudi.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> fröhlich war die Kindergruppe ganz bestimmt nicht, sondern einfach nur laut.<br /> <br /> <br /> Vielen Dank für die Fotokomplimente.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> schöne Fotos hast Du wieder mitgebracht-sie strahlen heute viel Ruhe aus.Sogar das Nasenbärchen saß wohl einen Moment still? Ich kenne sie ja nur wuselnd.<br /> <br /> Es ist ja nicht schlecht,wenn sich der Wetterbericht mal zum Positiven irrt!Hauptsache,am Wochenende regnets nicht.<br /> <br /> Knuti allein und mit Freundin Gianna wecken halt immer bittersüße Empfindungen.<br /> <br /> Einen netten Abend noch und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe brigitte,<br /> <br /> <br /> danke für Dein liebes Fotokompliment. Das Nasi wartete wohl auf irgendetwas oder irgendwen, die sind sonst immer wuselnd unterwegs.<br /> <br /> <br /> Für das Wochenende werden hier Sommertemperaturen erwartet - regnen soll es wohl nicht.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch einen netten Abend und sende viele liebe Grüße<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> Knut als Balljunkie - süüüß! Knut mit Gianna, noch viel süßer!<br /> Die Braunbärin hast du sooo Klasse fotografiert, dass man ihre niedlichen Hintertatzen anschauen kann :-)<br /> Danke für deinen Bericht.<br /> Ich wünsche dir einen schönen Abend.<br /> Liebe Grüße Heidi & Co
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> Knut ist natürlich - und das wird er auch immer bleiben - der Hit meines Blogs.<br /> <br /> <br /> Es sieht wirklich richtig süß aus, wie die Braunbärin so ganz entspannt ruht und dabei ihre Hintertatzen präsentiert.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls einen schönen Donnerstagabend.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />