Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wochenhalbzeit

Die Wochenmitte ist mit dem heutigen Tag also erreicht und den Großteil der Arbeitswoche habe ich heute damit hinter mich gebracht :-) Das Wetter ist nach wie vor recht frühlingshaft, bevor es morgen mächtig aufwärts gehen soll mit den Temperaturen.

Mein Arbeitstag liegt nun auch hinter mir und so bin ich am Nachmittag in Richtung Zoo gestartet. Pünktlich zum Zeitpunkt meiner Ankunft dort begann es zu regnen ;-)

Katjuscha

Katjuscha20120425 002

 

Aber da ich nun schon einmal dort war, habe ich dennoch einen kurzen Rundgang unternommen. Bei den Eisbärinnen ging es heute nicht sehr spannend zu - Katjuscha drehte ihre Runden über die Anlage, während Tosca und Nancy auf dem Felshügel ein Nickerchen hielten.

Tosca und Nancy

TosNa20120425 003

 

Nun ja, da wollte ich nicht weiter stören und so habe ich meinen Kurzrundgang im Regen fortgesetzt. Viel war allerdings bei den anderen Tieren auch nicht los, so sie denn zu sehen waren. Und so fand ich mich bald vorn bei den Elefanten wieder, die sich synchron über die Anlage futterten.

 

Eles20120425 016

 

Und da ein Zoospaziergang im Regen wirklich nicht das Wahre ist, habe ich die Gelegenheit genutzt und den Rückzug angetreten. Wie es so ist, mittlerweile scheint hier wieder die Sonne ;-)

Knut am 25. April 2010

Knut20100425 054

Knut20100425 167

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Nun strebt dieser Mittwoch bereits dem Abend entgegen und mich trennen noch zwei Arbeitstage vom kommenden Wochenende, an dem es sommerlich warm werden soll :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Danke! Kennst du das Lied aus der NDW Zeit? Glaube es heißt "ich möchte ein Eisbär sein" von wem auch immer. Fiel mir zu diesen Bildern so ein!
Antworten
P
<br /> <br /> Keine Ursache. Das Lied "Eisbär" war wohl ursprünglich von Grauzone.<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Von was die fluffige Katjuscha wohl gerade träumt?<br /> Tosca und Nancy schlummern nicht gerade bequem auf den nassen Felsen.<br /> Alle drei Mädels sind süß anzuschauen.<br /> Das Foto von den synchron futternden Elefanten ist auch klasse.<br /> Die beiden Knutlebilder mit dem Fotoalbum Knut und Gianna sind wie immer faszinierend. Knut wieder mal schwarz geschminkt, einfach himmlisch.<br /> Vielen Dank für alle tollen Fotos.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ich bin mir nicht sicher, ob Katjuscha während ihrer Wanderung geträumt hat.<br /> <br /> <br /> Vielen Dank für das nette Fotokompliment.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> zuerst schaue ich immer, ob es ein Knut Album hier gibt:-) Danke für Knut& Gianna!<br /> Tosca & Nancy schauen total süß aus, vom Regen spüren sie wohl nichts? Hier fiel der Regen übrigens aus.<br /> Danke auch für's Ele Foto, und dass du trotz Regen eine Runde gedreht hast.<br /> Liebe Grüße Heidi & Co
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> das weiß ich, dass Du als erstes nach dem Knut-Album des Tages schaust, was mich sehr freut. Tosca und Nancy haben den Regen wohl ignoriert, wie auch Katjuscha, sonst wäre sie wohl im<br /> Höhleneingang verschwunden Ele-Foto war Ehrensache.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Und danke natürlich auch für die Erinerungen ans Traumpaar-ganz niedlich!<br /> <br /> LG Brigitte
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe brigitte,<br /> <br /> <br /> dafür brauchst Du Dich nicht extra zu bedanken.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> Zoospaziergang trotz Regen-das nenne ich Treue-vielen Dank!<br /> Meine Kati beim Spaziergang,und die beiden anderen Guten kuschelnd beim Schlafen-so schön,die Drei.<br /> Und die Elefanten lassen sich durch nichts vom Fressen abhalten,auch nicht vom schlechten Wetter.<br /> <br /> Bei uns wars heute nur-wie immer-lausig kalt,aber ohne Regen.Aber pünktlich zu meinem Ausflug kommt wohl der Sommer;-) !<br /> Habe Dir eine Mail geschickt.<br /> <br /> Schönen Abend und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe brigitte,<br /> <br /> <br /> der Regen war eher ein netter Frühlingsregen, von daher war er nicht gar so arg. Deine drei Mädels siehst Du ja nun bald wieder :-)<br /> <br /> <br /> Dass bei Dir lausiges Wetter herrscht, tut mir leid, hier soll es in den kommenden Tagen richtig warm werden.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />