Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sommer im April

Unglaublich, aber wahr - es ist April und in Berlin wurden heute fast 30 Grad gemessen. Die Sonne schien den ganzen Tag von einem unglaublich blauen Himmel - nicht einmal die Ahnung einer Wolke ließ sich blicken.

Ich habe mich recht früh auf den Weg in den Berliner Zoo gemacht, zu einer Zeit, als die Temperaturen noch erträglich waren, was sich schnell ändern sollte ;-)

Katjuscha

Katjuscha20120428 021

 

Die Eisbärinnen waren mehr oder weniger aktiv, als ich an der Anlage ankam. Tosca war auf der Insel, Nancy und Katjuscha liefen hin und her, bevor sich Letztere wieder auf ihren Stammplatz vor dem Höhleneingang besann und diesen einnahm. Und so wartete man gemeinsam der Fütterung entgegen.

Tosca

Tosca20120428 022

 

Und sie hatten allen Grund dazu - heute wurden die Eisbärinnen regelrecht verwöhnt. Neben dem Fleisch gab es Vollkornbrote und Lachse. Nancy und Katjuscha schwammen zur Besucherscheibe und genossen dort die Köstlichkeiten, während Tosca lieber auf der Insel blieb. Die Leckereien fanden auch so den Weg zu ihr ;-) Nach der Fütterung legte Nancy schnell ein Verdauungsschläfchen ein, Katjuscha schwamm noch einige Runden, während sich Tosca auf der Insel mit einem Stöckchen beschäftigte.

Einen kurzen Überblick über den heutigen Vormittag kann man sich hier verschaffen.

Nancy

Nancy20120428 023

 

Nach einem Zoorundgang habe ich gegen Mittag den Heimweg angetreten, auf den Tierparkbesuch habe ich temperaturbedingt verzichtet. Diese "Gradzahlen" sind einfach nicht meine. Aber es war dennoch ein schöner Zoobesuch :-)

Knut am 28. April 2010

Knut20100428 011

Knut20100428 034

 

Nun ja, wie die Wetterprognose ankündigt, legt der Sommer morgen noch eine Schippe drauf. Ich hoffe ja mal nicht, dass diese Jahreszeit vorzeitig ihr Pulver verschießt ;-)

Aber schön war er, dieser Sommertag im April :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> lieben Dank für alles! Ich hatte gestern auch eine super-mega-nette Zoobegleitung ;-))) !<br /> <br /> Dankeschön für meine 3 Mädels-meine 3 Schmuckstücke! Und das niedliche Album.<br /> <br /> Und unser allerliebster Knuti-unvergessen.<br /> <br /> Liebe Sommergrüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe brigitte,<br /> <br /> <br /> keine Ursache und vielen Dank für das Fotokompliment.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
M
Wollen wir doch nicht hoffen, dass der Frühling so schnell aufgibt, auch wenn's momentan noch nicht so ganz überzeugend aussieht! :)<br /> LG, Enya
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Enya,<br /> <br /> <br /> das tut mir leid, dass es der Frühling bei Euch noch nicht so ganz ernst meint, hier präsentiert er sich recht passabel.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> da war ja heute wieder ALLES dabei, vom Spiegelbild über fliegende und schmatzende zufriedene Eisbärdamen - Danke für die schönen Fotos. Dein Besuch hat also dank der netten Begleitung besonderen<br /> Spass gemacht, also ein schöner Tag.:-)<br /> Bei dieser Sommerhitze hätte ich an deiner Stelle auch auf denTierpark Besuch verzichtet. DAS sind nämlich auch nicht meine Temperaturen.<br /> Ich wünsche dir einen netten Abend.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> das freut mich sehr, dass Dir mein heutiges Fotoalbum wieder gefallen hat. Es war ein schöner Zoobesuch, obwohl mir diese Temperaturen, da stimme ich mit Dir völlig überein, nicht so meine sind,<br /> ein paar Grad weniger hätten es durchaus auch getan ;-)<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls einen netten Abend.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Das freut mich sehr , dass die drei Eis-Petze so schmackhafte Leckerbissen bekommen haben, Lachse, Fleisch, Vollkornbrote, alles gesund. Katjuscha und Nancy hechten ins Wasser, futtern genüsslich,<br /> Tosca genießt auf der Insel.<br /> Knut fängt und genießt ebenfalls seine leckeren Trauben und wartet auf weitere zu ihm fliegende Köstlchkeiten.<br /> <br /> Wir wünschen Dir einen schönen Sonntag und eine schöne Woche.<br /> Liebe Grüße Heidi und Klaus
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> da sich heute mehrere Lieferungen überschnitten haben, dürfte das Verwöhnprogramm morgen weitergehen - und nicht nur für die Eisbärinnen, auch die anderen Bewohner des Bärenreviers wurden<br /> bedacht. Übrigens ist nicht Nancy ins Wasser gehechtet, sondern Tosca.<br /> <br /> <br /> Vielen lieben Dank für das Fotokompliment.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und Klaus ebenfalls einen schönen Sonntag.<br /> <br /> <br /> Viele liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />