Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Eisigkalter Wintersonntag

Frostgrade im zweistelligen Bereich, Schneegriesel und Sonnenschein - so lässt sich der heutige Tag wettertechnisch kurz beschreiben. Und so war ich warm eingepackt heute etwas früher auf dem Weg in den Zoo und auch die Kamera spielte heute wieder mit ;-) 

Nancy, Tosca und Katjuscha 

TosKaNa20140126 055

 

Die Bewohnerinnen der Eisbärenanlage warteten bei meinem Eintreffen bereits auf die Fütterung. Diesmal bekamen Tosca, Nancy und Katjuscha nach dem Fleisch noch große Krustenbrote spendiert. Der Versuch von Nancy, Katjuscha noch ein Stück Brot zu mopsen, schlug fehl - Katjuscha "teilte" heute nicht. Nach dem Mahl folgte eine Runde Gruppenkuscheln im leeren Wassergraben, bevor Katjuscha wieder im Höhleneingang verschwand. 

Tosca und Nancy 

TosNa20140126 073

 

Wenig später fand Tosca eine Kordel auf der Anlage und trug diese an ihren derzeitigen Lieblingsplatz neben dem Tannenbaum. Nancy folgte ihr kurz darauf, hatte aber kein Interessa an der Kordel, sondern am Ohr von Tosca ;-)

Das Fotoalbum von meinem heutigen Zoobesuch kann hier angesehen werden. 

Tosca und Nancy 

TosNa20140126 074

 

Irgendwann wurde es mir dann doch entschieden zu kalt und ich habe mich mit eiskalten Füßen und Fingern auf den Rückweg gemacht. Immerhin soll es in den kommenden Tagen etwas "wärmer" werden ;-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich heute wieder Knut und Gianna. 

Knut und Gianna am 26. Januar 2010 

Knut20100126 049

Knut20100126 052

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Es war zwar ein bitterkaltes, aber dennoch recht schönes Wochenende ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzel,<br /> vielen Dank dass Du trotz dieser arktischen Kälte im Zoo warst. Auch wenn die Kamera gestern nicht wollte - war wohl der Kälteschock ;-) hast du gestern und heute tolle Fotos mitgebracht. Zu Knut<br /> muss ich nichts sagen, der kleine Eisbär bleibt hier der Hit.<br /> Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> meine Zoobesuche an diesem Wochenende fielen eher kurz aus. Der geplante Tierparkbesuch am Samstag musste ausfallen, da die Tierhäuser viel zu weit weg von der Eisbärenanlage gelegen sind -<br /> kurzes Aufwärmen zwischendurch fällt daher dort flach ;-) Nun, auch im Zoo war es schön und die Kamera hat den gestrigen Kälteschock ;-) offenbar gut verkraftet :-) Vielen lieben Dank für die<br /> Fotokomplimente. Knut wird nie zu übertreffen sein, da hast Du völlig Recht.<br /> <br /> <br /> Viele liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> die beiden "Kopfhoch" Fotos sind aus dem heutigem Album mein Favorit. Ein Klasse Schnappschuss, obwohl das Foto der drei Damen zusammen, wo Nancy an Toscas Ohr schleckt, auch besonders gut<br /> "gelungen" ist.<br /> Egal, Danke für die schönen Fotos, das Knut/ Gianna Album ist eh nicht zu toppen :-)<br /> Hier war es heute noch kälter als gestern, und nach einer Stunde im wald haben wir durchgefroren den Heimweg angetreten. Naja, es ist halt Winter :-(<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> ich habe heute kein Favoriten-Foto - im Schnee sehen die Eisbärinnen eigentlich immer wunderschön aus - es ist halt ihr Element.<br /> <br /> <br /> Von dem Fotoalbum mit Knut und Gianna kann das heutige Album natürlich nicht übertroffen werden, aber davon bin ich auch gar nicht ausgegangen ;-)<br /> <br /> <br /> Naja, etwas länger als eine Stunde habe ich es im Zoo zwar ausgehalten, aber da gibt es auch Tierhäuser, in denen man sich kurz aufwärmen kann, die hat es im Wald nicht ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />