Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Sonntag im August

20130811 037

 

Der heutige Sonntag kam mit etwas kühleren, aber dennoch angenehmen Temperaturen daher, was ich persönlich nicht schade finde ;-)

Ich war wieder früh unterwegs und heute auf dem Weg in den Tierpark.

Aika

Aika20130811 008

 

Auch hier führte mich mein erster Weg zu den Eisbären. Aika und Tonja gaben sich die Ehre. Während Aika diesen Sonntag ruhig anging, war Tonja bald im Wasser, wo sie eifrig damit beschäftigt war, einen riesigen Ast abwechselnd auf die Scholle zu hieven oder diesen Vorgang wieder rückgängig zu machen. So spannend fand Tonja das wohl auf Dauer nicht, jedenfalls war sie relativ schnell wieder an Land. Und so brach ich erst einmal zu einem kleinen Rundgang auf ;-)

Tonja

Tonja20130811 043

 

Als ich zu den Eisbärinnen zurückkam, hatte sich dort nicht viel geändert. Tonja spazierte immer noch über die Anlage und Aika ruhte - immerhin hatte sie ihren Ruheplatz gewechselt, während ich unterwegs war ;-)

Ein kurzes Fotoalbum aus dem Tierpark habe ich hier untergebracht.

Ansonsten gibt es vom heutigen Sonntag nicht viel zu berichten.

Das Schlusswort überlasse ich auch heute Knut.

Knut am 11. August 2010

Knut20100811 055

Knut20100811 068

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Das war es in Kürze von diesem Sonntag im August und mein Wochenende erfährt morgen eine kleine Verlängerung :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> eine gute Idee, heute in den Tierpark zu fahren :-)<br /> Tonja in Rückenlage schwimmend, das finde ich besonders hübsch. Natürlich gefallen mir auch die anderen Fotos, Minifant & Co, etc.<br /> Der geschminkte Knut ist, wie immer hier, DER Hit!<br /> Ich freue mich für dich, dass du morgen noch nicht ins Büro musst, und wünsche dir einen netten freien Tag.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> die Idee mit dem Tierpark gefiel mir auch und so habe ich sie direkt in die Tat umgesetzt. Tonja ist natürlich eine süße Maus, aber auch Aika gefiel mir heute ausnehmend gut. Sie ist eine<br /> wunderhübsche ältere Lady mit einem tollen Fell und ausgesprochen gut unterwegs. Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente.<br /> <br /> <br /> Knut ist selbstverständlich hier immer das Highlight :-)<br /> <br /> <br /> Ich freue mich, dass ich morgen noch "bürofrei" habe.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
Hallo purzelbaum,<br /> ganz lieben Dank für die interessanten Berichte aus Zoo und Tierpark. Die neue Tropenbärenanlage scheint ja gut gelungen zu sein. das freut mich für die Bewohner. Schönen Fotos und Alben hast du<br /> wieder mitgebracht. Ebenfalls großen dank für die schönen Fotoalben von Knut.<br /> Grüße rebecca
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> es war schön im Zoo und im Tierpark. Die Tropenbärenanlage gefällt mir sehr gut und wird auch gut angenommen. Ich denke mal, dass sich auch die Kragenbären an ihre neue Umgebung gewöhnen werden.<br /> Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente. Und natürlich auch für die fürs Herzensbärchen Knut.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />