Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Sonntag am Juniende

Er geriet eher etwas grau, dieser letzte Junisonntag. Geregnet oder gar gewittert hat es zwar bisher erstaunlicherweise noch nicht, aber zeitweise war der Himmel so dunkel, dass man jeden Moment damit rechnen musste, dass hier gleich eine Sintflut ihren Lauf nimmt.

Ich habe mich davon relativ unbeeindruckt auf den Weg in den Zoo gemacht ;-) 

Tosca und Katjuscha 

TosKa20140629 021

 

Mein erster Weg im Zoo führte mich wie immer zu den Eisbärinnen. Man war gemeinschaftlich auf Wanderschaft, bis zur Fütterung blieb noch Zeit und so habe auch ich erst einmal eine kleine Wanderung durch den Zoo unternommen.

Nancy 

Nancy20140629 043

 

Auch heute wurden Tosca, Nancy und Katjuscha verwöhnt - nach dem Fleisch bekamen sie Melonen spendiert. Um die Brötchen, die vor der Besucherscheibe im Wasser landeten, kümmerte sich heute Nancy, bevor sie sich über ihre Melone hermachte ;-)  Tosca suchte erst noch ein Stück Fleisch im Wasser, wurde fündig und genoss danach ihre Melone ;-)

Als ich nach einem weiteren Zoorundgang noch einmal bei den Eisbärinnen vorbeischaute, schlief Katjuscha, Nancy lag auf dem Hügel und schaute sich die Umgebung an, während sich Tosca noch einige Melonenreste schmecken ließ :-)

Das Fotoalbum von meinem heutigen Zoobesuch kann hier angesehen werden.

Tosca 

Tosca20140629 046

 

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich natürlich Knut. 

Knut am 29. Juni 2010 

Knut20100629 023

Knut20100629 043

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden. Und das Fotoalbum vom 29. Juni 2008 kann hier durchgeblättert werden.

Heute stehen nun also die nächsten beiden Achtelfinalbegegnungen der Fußball-WM auf dem Programm. Das gestrige erste Achtelfinalspiel war ja nun wirklich spannend; so kann es von mir aus weitergehen. Obwohl es mir lieber wäre, wenn das morgige Spiel der deutschen Mannschaft nach 90 Minuten beendet wäre und wir dann im Viertelfinale stehen - aber bis dahin vergehen noch einige Stündchen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzel,<br /> hach, so schöne Fotos hast Du wieder aus dem Zoo mitgebracht. Schön zu sehen, wie die Eisbärinnen ihre Melonen genießen. Der Orang mit Blümchen als Kavalier gefällt mir auch - total süß.<br /> Eisbärchen Knut wird natürlich nie zu übertreffen sein, aber das ist völlig normal, er ist und bleibt ein einmalig süßer Eisbärchenschatz.<br /> Gleich heißt es Daumendrücken für WIR.<br /> Ich wünsche Dir einen schönen Fußballabend.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> es war schön gestern im Zoo und ja, die Eisbärdamen haben den Melonensnack genossen. Den Blumenkavalier-Orang fand ich auch ganz süß.<br /> <br /> <br /> Natürlich kommt gegen das Lieblingseisbärchen Knut nichts und niemand an.<br /> <br /> <br /> Ja, es geht bald los, das Daumendrücken für WIR.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls einen hoffentlich schönen Fußball-WM-Achtelfinalspiel-Abend.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> sooo schöne Fotos hast du wieder mitgebracht! ALLE meine Lieblinge sind dabei, Anchali, Siddy, die Flamingos und sogar mal wieder Maika.<br /> Die Melonen scheinen den Eisbärdamen zu schmecken, Tatze drauf - MEINE!<br /> Das Knut Album besteht aus dem süßestem ALLES futterndem Eisbärjungen, der sich dann wieder bestens geschminkt hatte. Gianna war an dem Tag sogar zu aufgeregt zum Futtern...<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> die dir schreiben kann, dass das Spiel Argentinien abends, am Ende noch spannender war, als das "Oranje" :-)<br /> Danke für all die schönen Bilder
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> das freut mich, dass Dir die Fotos aus dem Zoo gefallen haben. Ja, den Eisbärdamen haben die Melonen geschmeckt :-)<br /> <br /> <br /> Knut ist wie immer nicht zu toppen, aber das ist auch nicht zu erwarten.<br /> <br /> <br /> Für das zweite Fußballspiel gestern war es mir dann doch zu spät.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
Hallo purzelbaum,<br /> vielen lieben Dank für die tollen Fotos aus dem Zoo. Gestern Lachse, heute Melonen, die Eisbärinnen werden wirklich verwöhnt, das ist so schön. Vielen lieben Dank ebenso und noch viel mehr für das<br /> süße Knut-Fotoalbum.<br /> Ich wünsche Dir einen schönen Fußballabend und einen guten Start in die neue Woche.<br /> Grüße rebecca
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> die Eisbärinnen sind an diesem Wochenende wirklich verwöhnt worden, was ihnen sichtlich gefallen hat und den Besuchern auch :-)<br /> <br /> <br /> Knut ist natürlich immer ein ständiger Bestandteil dieses Blogs.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch einen feinen Sonntagabend, das zweite Achtelfinalspiel tue ich mir heute nicht an, ich muss morgen früh raus und außerdem abends lange aufbleiben, weil WIR spielt.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />