29. Juni 2010 2 29 /06 /Juni /2010 16:48

Nach dem längsten Winter und einem praktisch nicht stattgefundenen Frühling erwarten uns jetzt richtig sommerliche Tage. Berlin war im Juni das wärmste Bundesland, habe ich heute irgendwo gehört oder gelesen. Nachdem heute bei strahlendem Sonnenschein die 30 Grad-Grenze geknackt wurde, kommen am Wochenende wohl Temperaturen um die 35 Grad auf uns zu. Fußballspielen möchte ich bei diesen Temperaturen nicht, aber in Südafrika ist ja Winter ;-)

 

Knut20100629 023

 

Eisbär Knut stören die Temperaturen nicht groß, scheint es. Wenn die Verpflegung stimmt, ist er zufrieden. Heute futterte er wirklich alles, was in seiner Anlage landete, einschließlich Salat ;-) Gianna interessierte das alles nicht - sie lief wieder über die Anlage, sprang desöfteren ins Wasser, um kurz darauf wieder herauszukommen und weiterzulaufen. Die Lippenbären sollen sich des Vormittags öfter mal lautstark angebrüllt haben und Gianna ist deswegen immer noch etwas durch den Wind. Allmählich sollten die beiden endlich Ruhe geben, das Gebrüll klingt wirklich beängstigend. Knut war nach der Fütterung noch kurz im Wasser unterwegs, um sich danach wieder gründlich einzuschwärzen :-)

Das Fotoalbum von meinem heutigen Besuch bei Knut kann hier angesehen werden.

 

Knut20100629 043

 

Die Website zu Knuts Papa Lars und dem Zoo Wuppertal wurde aktualisiert, wie man hier sehen kann. Da bleiben die Daumen natürlich gedrückt, dass es Lars bald wieder richtig gut geht.

Heute wird noch die letzte Viertelfinalpaarung der Fußball-WM ermittelt, bevor es dann am Mittwoch und Donnerstag zwei fußballfreie Tage gibt. Das erste Achtelfinale, das gerade läuft, kann man getrost als Grottenkick bezeichnen. Hoffentlich wird das zweite Spiel heute abend besser ;-)

Und morgen wird ein neuer Bundespräsident gekürt und die Woche auch schon wieder geteilt ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 06/30/2010 20:37


Hallo,
wieder schöne Bilder von Knut - einmal weiß und einmal schokobraun - und das innerhalb weniger Minuten. Viele Grüße rebecca


purzelbaum 06/30/2010 20:39



Hallo rebecca! Danke für das Kompliment! Knut schafft es eben, klitschnass aus dem Wasser zu kommen und sich dann umgehend in seiner Kuhle "einzuschwärzen". Geht in nullkommanix :-) Liebe Grüße
purzelbaum



Isi 06/30/2010 11:33


Hi Purzelbaum,
das sind 2 tolle Fotos!!!
Bei Lars auch schnell geschaut, hab ich noch immer Stress mit den 2 Bassetbesuhsdamen. Die halten zusammen-grins.
Morgen kommt nochmal Frauchens Tochter mit einer Ratte und dann kann ich endlich alles aufarbeiten. Habe aber brav jeden Tag einen Beitrag geschafft! Ich sehe kaum noch durch - grins.
Fußballpause kann ich auch gebrauchen.
Alles Liebe und ebensolche Grüße und Wuffis Isi und Clan


purzelbaum 06/30/2010 18:05



Hi Isi und Clan,


danke für das Kompliment. Na, das Ende Eurer "Stressperiode" ist ja schon mal absehbar ;-) Fußballpause ist ja mal ganz nett, ich freue mich trotzdem, wenn es weitergeht :-) Liebe Grüße
purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien